Gelöst

Erstattung

vor 6 Monaten

Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt.  Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?

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    • vor 6 Monaten

      Richard Bucsi

      Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt. Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?

      Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt.  Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?

      Richard Bucsi

      Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt.  Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?


      Der Betrag gilt aber nur, wenn während dieser Zeit die Verbindung völlig unterbrochen war, und die Telekom euch keine Ersatzlösung (z.B. Mobil) zur Verfügung gestellt hat.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Habe mit telekom telefoniert. wir bekommen das geld zurück. sie haben nix gestellt für uns. nur wollte mal sicher gehen dass keine Lüge ist! Wir könnten auch keine andere internetvertrag oder sowas machen weil ja bei uns die einzigste was funktioniert ist telekom. aber bin wirklich gespannt. mehrere beschwerde immer die aussage und jetzt endlich gelöst. Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung für die ganze zeitraum wo dem störung war. also vom 14.11.2022.-29.10.2024

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Richard Bucsi

      Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung

      Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung
      Richard Bucsi
      Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung

      Wenn es ein Komplettausfall war ... frag mal nach Entschädigung gemäß TKG 🙈😆

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Richard Bucsi 

      Ohne Information was und in welchem Umfang etwas gestört war und was die Störung verursacht hat, kann man dazu gar nichts sagen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Habe mit telekom telefoniert. wir bekommen das geld zurück. sie haben nix gestellt für uns. nur wollte mal sicher gehen dass keine Lüge ist! Wir könnten auch keine andere internetvertrag oder sowas machen weil ja bei uns die einzigste was funktioniert ist telekom. aber bin wirklich gespannt. mehrere beschwerde immer die aussage und jetzt endlich gelöst. Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung für die ganze zeitraum wo dem störung war. also vom 14.11.2022.-29.10.2024

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    • vor 6 Monaten

      Moin @Richard Bucsi

       

      es tut mir leid, dass dein Anschluss so lange gestört war. Da du anscheinend bereits mit Kolleg*innen von mir am Telefon gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, dass dies seine Richtigkeit hat. Wenn eine Erstattung jedoch nicht oder nur teils erfolgen sollte, kannst du dich gerne melden. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      würde mir auch interessieren. Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes. mir dem mitarbeiter gesagt hat komplett von dem zeitraum bis störung erledigt ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Richard Bucsi

      Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes.

      Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes.
      Richard Bucsi
      Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes.

      Du hast wenn ich richtig gezählt habe 5 x deswegen angerufen, und alle haben dasselbe gesagt.

      Um Deine Frage zu beantworten: Ja.

       

      Warte das doch einfach erstmal ab.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      wollte mir sicher gehen! Habe andere probleme warum ich angerufen habe. wegen störung. aber ja. warte mal ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Richard Bucsi

      Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro.

      Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro.
      Richard Bucsi
      Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro.

      mehr als 1000 € ?

      Das wäre lediglich die Erstattung der Vertragskosten, aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die 70000 (siebzigtausend)  7000 (siebentausend) € zustehen.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja. wie gesgat sie haben mir im telefon gesagt die monatliche betrag was wir nezahlt haben siet 2022 bekommen wir zurück. Störung seit 2022 november und gestern war erledigt.. deswegen wollte hier fragen vieleicht hat jemand erfahrung mit erstattung.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Stefan

      Ich glaub dein Taschenrechner ist kaputt

      Ich glaub dein Taschenrechner ist kaputt
      Stefan
      Ich glaub dein Taschenrechner ist kaputt

      ich würde es gerne auf den schieben, den Bock habe ich aber alleine geschossen 😎

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der_Lutz

      aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die 70000 (siebzigtausend) € zustehen

      aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die 70000 (siebzigtausend) € zustehen
      der_Lutz
      aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die 70000 (siebzigtausend) € zustehen

      Ich glaube deine Taste '0' ist kaputt, die prellt leicht 😅 (dennoch wäre es ein hübsches Sümmchen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Richard Bucsi 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      pamperlapescu

      Aber schau dir das Ergebnis resp. die Antwort an!

      Aber schau dir das Ergebnis resp. die Antwort an!
      pamperlapescu
      Aber schau dir das Ergebnis resp. die Antwort an!

      ich verstehe es so - mag aber falsch sein!

       

      Bei einer nicht vollständigen Störung erfolgt die Erstattung des Tarifs.

      Bei einer vollständigen Störung der Schadensersatz gemäß TKG

       

      Unter der Prämisse wäre der Satz von @Christoph Sch.  völlig korrekt.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Stefan 

       

      Schau dir den Satzbau an!

       

       

      ho.mueller

      Christoph Sch. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig. Christoph Sch. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.

      Christoph Sch.

      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.

      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.
      Christoph Sch.
      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.

      ho.mueller
      Christoph Sch.

      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.

      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.
      Christoph Sch.
      wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.


      Macht keinen Sinn!

       

      Aber sei es drum, OAO!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Moin @Richard Bucsi, danke für das nette Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen befindet sich der Erstattungsbetrag in Höhe von 500€ bereits bei uns in Bearbeitung und wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen. 

       

      Zu meinem vorherigen Beitrag: ich bin auch nur ein Mensch, hatte halt mal ein Schreibfehler. Passiert. Dieser wurde auch von mir korrigiert. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Moin @Richard Bucsi, danke für das nette Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen befindet sich der Erstattungsbetrag in Höhe von 500€ bereits bei uns in Bearbeitung und wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen. 

       

      Zu meinem vorherigen Beitrag: ich bin auch nur ein Mensch, hatte halt mal ein Schreibfehler. Passiert. Dieser wurde auch von mir korrigiert. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph

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