Solved

Erweiterung DSLAM Super-Vectoring

5 years ago

Hallo zusammen,
Ich bin vor einem Monat nach 53572 Bruchhausen gezogen und habe einen 50mbit Anschluss beauftragt und auch erhalten. Nun möchte ich auf 250mbit upgraden, Super-Vectoring ist hier ausgebaut, jedoch ist es aufgrund belegter Ports im DSLAM nicht möglich.

Wir realistisch ist eine Erweiterung um eine entsprechende Karte im KVZ und an wen muss ich mich da wenden?

Viele Grüße 

2583

28

    • 5 years ago

      @mcfly2283  Falls Neukunden Bonus vorhanden sind,  gehen alle verloren bei einem Upgrade.

       

      Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank, ja das ist mir bewusst das die boni flöten gehen. Ich habe mein Profil ergänzt. Ich habe VDSL2 und das Profil 17a

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      In der Regel sind immer die maximale Anzahl an SV Karten verbaut.

      Wenden kannst du dich da an niemanden.
      Die Ports werden zentral beobachtet. Entweder kommt von dort dann irgendwann das okay zur erweiterung oder nicht.

      15

      Answer

      from

      5 years ago


      @mcfly2283  schrieb:

      Wie stolpert denn nun ein klärender Teamie über dieses Thread...? 


      Von allein in den nächsten Tagen, wenn sich keiner melden sollte schreib hier bitte nochmal.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @mcfly2283,

      diese Einbrüche sind kein gutes Zeichen. Ich fürchte, dass wir hier parallel auch noch eine Störung aufnehmen müssen.
      Heute wird es wohl ein wenig knapp, da hier in 5 Minuten die Lichter ausgehen, aber wann passt dir ein kurzes Telefonat?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Marcel, danke dir die Info. Gerne am Freitag Nachmittag, oder Anfang nächster Woche. 

       

      Viele Grüße!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @mcfly2283 

      Hast du aktuell einen VDSL oder einen ADSL Anschluss?

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mcfly2283,

      bitte entschuldige die späte Reaktion.
      Leider ist so ad-hoc nicht ersichtlich, weshalb das Upgrade abgelehnt wird.
      Plausibel ist das für mich allerdings auch nicht, da auch für meine Begriffe mehr möglich sein sollte.
      Deshalb habe ich nun eine Anfrage an unsere Experten gestellt.
      Ich gehe davon aus, dass wir hier bis zum 15. Juni mehr wissen werden.
      Die Rückmeldung wird dann erfolgen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ookla Speedtest, mobil und LAN stationär mit perfomanten Endpunkten in der Nähe

      Habe die leitung bewusst beim Testen mal "gestresst" und brach dann von zeitgleich gemessenen 21mbit nochmal richtig ein.

      Aber halt nur zu Stoßzeiten, abends am Wochenende etc. Sonst full pull 56mbit down.

       

      100mbit für eine Straße ist heftig, wenn du da nur einen poweruser dabei hast ist doch schon Feierabend?!

       

      Ich bin gespannt was es nun wirklich ist... ☺️👍

       

      Answer

      from

      5 years ago

      mcfly2283

      Ookla Speedtest, mobil und LAN stationär mit perfomanten Endpunkten in der Nähe Habe die leitung bewusst beim Testen mal "gestresst" und brach dann von zeitgleich gemessenen 21mbit nochmal richtig ein. Aber halt nur zu Stoßzeiten, abends am Wochenende etc. Sonst full pull 56mbit down. 100mbit für eine Straße ist heftig, wenn du da nur einen poweruser dabei hast ist doch schon Feierabend?!

      Ookla Speedtest, mobil und LAN stationär mit perfomanten Endpunkten in der Nähe

      Habe die leitung bewusst beim Testen mal "gestresst" und brach dann von zeitgleich gemessenen 21mbit nochmal richtig ein.

      Aber halt nur zu Stoßzeiten, abends am Wochenende etc. Sonst full pull 56mbit down.

       

      100mbit für eine Straße ist heftig, wenn du da nur einen poweruser dabei hast ist doch schon Feierabend?!

      mcfly2283

      Ookla Speedtest, mobil und LAN stationär mit perfomanten Endpunkten in der Nähe

      Habe die leitung bewusst beim Testen mal "gestresst" und brach dann von zeitgleich gemessenen 21mbit nochmal richtig ein.

      Aber halt nur zu Stoßzeiten, abends am Wochenende etc. Sonst full pull 56mbit down.

       

      100mbit für eine Straße ist heftig, wenn du da nur einen poweruser dabei hast ist doch schon Feierabend?!


      @mcfly2283 

      Ich fürchte, wir reden aneinander Vorbei.

       

      Also du hast abends zu geringen Download (weg vom Internet zu dir) und keinen geringen Upload (weg von dir zum Internet)?

       

      Teste am Besten mal bei Ookla mit einem Server der Deutschen Telekom Technik oder nimm den Speedtest der BNetzA .

      Aber zum Vergleich mehrmals zur Normalzeit und mehrmals abends.

       

       

      Das mit dem geringen Upload bei den Kabelanbietern funktioniert nur, weil man einen geringen gleichzeitigskeitsfaktor hat.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen stimmt. Ich habe es nochmal gelesen. Ich sprach von einbrüchen im Download. Upload ist überhaupt kein Problem bei der Leitung.

       

      "Uplink" des DSLAM ist für mich nicht mein Upload.

       

      Aber jetzt wird ein Schuh draus... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @mcfly2283 Prima, dann melden wir uns morgen nachmittag um die Störung einmal aufzunehmen. Bezüglich der Bandbreite ist es ja noch in Klärung.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mcfly2283,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Bezüglich der Störung wird sich dies ein Techniker am Montag 15.06.2020 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr noch einmal anschauen.

      VDSL 250 ist ab sofort bei dir buchbar. Hier waren fehlerhafte Daten im System der Grund, dass es vorher nicht buchbar war. Wenn du es dir mit dem Produktwechsel überlegt hast, gerne jederzeit hier wieder melden. Auch, wenn du noch Fragen haben solltest, gerne wieder melden. Zwinkernd

      Gruß
      André A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich möchte mich hier nochmal für den tollen Support der Community und das wirklich erfrischende und ziehlführende Format von Telekom-Hilft bedanken. Klasse Sache 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      3330

      0

      5

      Solved

      5 years ago

      1560

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      432

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      8907

      1

      3