Es kann keine Verbindung zu Spieleservern hergestellt werden

vor einem Jahr

Hallo, ich bin ein neuer Kunde. Ich verwende den Speedport 4 Router mit VDSL 250 Paket. Das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, betrifft die beiden Spiele: Fall Guys und Among Us (vom Handy aus ausprobiert). Ich habe versucht, sowohl vom PC als auch von der PS5 aus eine Verbindung zu den Spielservern für Fall Guys herzustellen, aber sobald der Server gefunden wurde und das Spiel beginnt, wird die Verbindung getrennt.
Ich denke, es handelt sich um eine Art Problem mit der Firewall und dem geschlossenen Port. Ich habe Rocket League erfolgreich online gespielt, falls das einen Unterschied macht. Ich würde mich über Hilfe bei der Behebung dieses Problems freuen. Danke schön.

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  • vor einem Jahr

    die server sind aber nicht down/fehlerhaft, oder?

    Spiele sind auf den aktuellsten Stand gepatcht?

    PSN/GamePass sind valide?

     

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Firewall ist. Die Ports sollten alle >1023 sein, die sind regular offen (so kenne ich es noch aus meiner Jugend :-))

     

    Firewall ggf mal kurz deaktivieren? (Achtung! Keine Empfehlung/Dauerlösung)

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo _sf_, 

     

    vielen Dank, dass du den Kontakt zu uns gesucht hast. Wir freuen uns dich in unserer Community und der Telekom Familie begrüßen zu dürfen, sodass du jetzt auch #dabei bist. 

     

    Gerne möchte ich dir dabei helfen, schnell wieder spielen zu können. 

    Ich zocke selbst gern ab und an und könnte mir persönlich vorstellen, dass dies andere Hintergründe direkt bei den EpicGames Servern hat. 


    Wie du selbst schon herausgefunden hast, kann man die Firewall von uns nicht am Speedport Smart 4 deaktivieren, das wäre allerdings auch überhaupt nicht nötig, da sie so eingestellt ist, dass du so starten kannst.

     

    Ich würde dir persönlich raten, alles einmal wieder auf den Standard zurückzusetzen.
    Setze sowohl den Router, als auch bei der Konsole auf die Netzwerkeinstellungen zurück.
    Das könnte dir meiner Erfahrung nach schon helfen. 

     

    Dein Anschluss selbst funktioniert aber einwandfrei? 
    Mach doch gern mal einen Speedtest über: https://www.telekom.de/netz/speedcheck

     

    Gib mir und den anderen Usern doch gern eine Rückmeldung, ob es dir geholfen hat. 


    Liebe Grüße
    Tanja D.

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