Gelöst
Etwas verwirrend (kein Ratenplan): Wann soll ich die erste Rate überweisen?
vor 3 Jahren
Hallo an Sie!
Ich habe bei der Telekom eine Ratenzahlung ermöglicht bekommen, bin mir aber jetzt nicht sicher, wann die erste Rate und dann die Folgeraten fällig sind. Ich hänge mal zwei Bildschirmfotos an.
Online steht 70,- Euro, aber ist dieser Betrag jetzt fällig oder erst am 10. Oktober, denn das steht dort ebenfalls. Zudem steht im Kontoverlauf die jeweilige Rate zum 25. September - warum alle Ratenbeträge für nur ein einziges Datum?
Ich habe bis heute auch keinen Ratenplan geschickt bekommen - weder per Mail noch per Briefpost. Das stand aber so bei der Beantragung der Ratenzahlung, also daß ich diesen Ratenplan erhalte, sollte Ratenzahlung möglich sein.
Wie soll ich mich verhalten?
Eventuell bin ich erst morgen wieder online, würde mich aber sehr über hilfreiche Rückmeldungen freuen.
Danke schön und viele Grüße
Floni
Bildschirmfoto von 2022-09-26 12.35.54.png
Bildschirmfoto von 2022-09-26 12.35.09.png
454
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4996
0
2
3788
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
ich lese dass so, dass die erste Rate jetzt fällig ist und die nächste dann am angegebenen Datum
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Floni
Laut Screenshot sind 4 Raten fällig.
Die erste muss bis 10.10. bezahlt werden . so verstehe ich das
3
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
Danke schön für die Rückmeldung. Stimmt eigentlich, ich hatte leider schon mal eine Ratenzahlung und da hat die Telekom es auch nicht sofort (Ende Januar) eingezogen, sondern erst im Folgemonat (Februar) und so weiter ...
Hi @Stefan
Ich bedanke mich für Deinen Hinweis.
Wenn jemand anderes noch einen Hinweis hat, gerne melden, ansonsten wurde mir, "hoffe" ich, geholfen.
Liebe Grüße
Floni
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 und alle anderen: Der Ratenplan ist nun doch gekommen. Alles ist gut. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Floni
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Floni,
es freut mich, dass sich alles erledigt hat.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Das sind ja erstmal nur Teile aus dem Kundencenter.
Aber du müsstest doch zum Ratenplan selbst noch eine E-Mail bzw. einen Brief bekommen haben - bzw. bekommen .
Da steht alles noch einmal genau drin.
Die Forderungen von deinem Buchbungskonto wurden nun mit der Erstellung des Ratenplans zu diesen Ratenplan Teilzahlungen.
Fällig sind die daher alle schon - waren ja auch überfällig sonst wären es keine Forderungen.
Wenn dein Ratenplan, wie man dir mitgeteilt hat, zum 10.10. startet, musst du das Geld so überweisen das es zu dem Tag verrechnet werden kann.
Aber das steht alles noch in dem Brief den du bekommst.
2
von
vor 3 Jahren
Hallo @CyberSW
Ich bedanke mich bei Dir. Nein, ich habe bis jetzt keinen Ratenplan erhalten und habe nur die normalen Daten aus dem Kundencenter "Rechnung & Zahlung". Ich hatte eine Anfrage wegen Ratenzahlung über das entsprechende Online-Formular gestellt. Ich hatte also nie direkt Kontakt mit einem Mitarbeiter. Die Ratenzahlung wurde aber bewilligt. Beim Formular stand unter "Wie geht's weiter?" aber den Hinweis, daß ich bei Bewilligung den Ratenplan erhalte.
Keine Ahnung. Vielleicht kommt er ja noch per Briefpost.
Ich werde dann die erste Rate zum 10. Oktober überweisen.
Viele Grüße
Floni
von
vor 3 Jahren
Ich werde dann die erste Rate zum 10. Oktober überweisen.
Bitte die Bearbeitungszeit der Bank beachten, lieber ein paar Tage vorher @Floni
Und Verwendungszweck korrekt angeben, damit es zugeordnet werden kann !
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 und alle anderen: Der Ratenplan ist nun doch gekommen. Alles ist gut. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Floni
0
Uneingeloggter Nutzer
von