Gelöst

Eumex 400 - welches Kabel brauche ich, um die Eumex mit dem PC zu verbinden?

vor 7 Jahren

Seit ein Paar Tagen gehen an einem Anschluß keine Anrufe mehr ein, aber man kann damit raus telefonieren. Wir haben 3 Anschlüsse im gebrauch: eine Hauptnummer, eine Nebennummer und ein Fax! Auf der Nebennummer kommen keine Anrufe an. Nun wollte ich die Eumex neu konfigurieren, aber ich kann das Ganze nicht speichern, selbst, wenn ich eine Datei extern abspeichere. Ich habe zwar ein Kabel dran, welches am PC eingesteckt ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein dafür passendes Kabel habe. Es paßt zwar in die Buchse von der Eumex, aber mich beschleicht das Gefühl, daß es nicht das richtige Kabel ist, weil ich auch keine Online Konfiguration machen kann. Wie sollte das Kabel heißen bzw. aussehen?

712

13

    • vor 7 Jahren

      @mrspeggy Welches Betriebssystem setzt du ein?

      Die Eumex 400 ist schon wirklich sehr alt, treiber gibt es meines wissen bis Windows XP die evtl auch unter Windows Vista noch funktionieren allerdings Windows 7, Windows 8, Windows 10 fehlanzeige.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mrspeggy Vor einer IP umstellung musst du keine Angst haben, 

       

      Hier ein kleiner auszug aus der  IP-Umstellungs Schritt für Schritt Anleitung.

       

      idpas.PNG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Welches Kabel muß ich denn da rein stecken? Von wo geht dieses Kabel ab?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das Konfiguartionsprogramm mit Win 10 zum Laufen gebracht. Habe einfach alle Capi-Treiber runtergeladen und einer hat dann funktioniert. Es läuft also auch unter Win 10. Jetzt gilt nur, die richtigen Belegungen einzustellen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das Konfiguartionsprogramm mit Win 10 zum Laufen gebracht. Habe einfach alle Capi-Treiber runtergeladen und einer hat dann funktioniert. Es läuft also auch unter Win 10. Jetzt gilt nur, die richtigen Belegungen einzustellen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mrspeggy,

      wie schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
      Ein tolles Beispiel dafür, wie die Community zusammenhält und die Mitglieder sich gegenseitig helfen können. Fröhlich
      Wenn du mal wieder fragen hast, meld' dich gern.
      Die Community ist stark und für dich da. Fröhlich



      Viele Grüße

      Jana K.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Tja, leider mußten wir feststellen, daß das Problem weiterhin besteht. Die Eumex selbst hatte einen Schaden. Zwei der vier zu nutzenden Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Wir haben einen Bekannten, der den Fehler festgestellt hat. Wir konnten die Belegung jetzt so setzen, daß die Telefonie wenigstens wieder funktioniert. Auf das Fax müssen wir vorerst verzichten. Wir kommen wohl aber auch nicht drum herum, auf IP umzustellen.

      Und ja, ich bedanke mich für die Hilfe hier!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mrspeggy,

      freut mich zu lesen, dass die Telefonie erstmal funktioniert.

      Wenn Hilfe bei der IP Umstellung besteht, einfach hier bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      814

      0

      3

      in  

      46873

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1156

      0

      3