Gelöst
EUMEX 401 konfigurieren nach IP-Umstellung
vor 7 Jahren
Hallo ins WWW!
Nach der Umstellung auf IP möchte ich 1 Hauptstelle und 1 Nebenstelle in unserer Telefonanlage (EUMEX 401) einrichten, ich komme aber nicht mehr auf die Anlage.Treibersoftware ist installiert, EUMEX am Router per S0 verbunden - aber nix geht: Alle Nebenstellen reagieren auf alle eingehenden Anrufe Lt FritzBOX-Anleitung muss ich nun den Nebenstellen daher die gewünschte Rufnummer zuweisen, klappt aber nicht...
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vor 12 Jahren
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vor 7 Jahren
@Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB . Geh mal in die Konfig , unter Assistenten in Telefoniegeräte verwalten
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Weiß ich auch, aber ich komme nicht mehr auf die EUMEX...
@Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB
@Die-Hipps Die Rufnummernzuordnung wird in der 401 zugeordnet nicht in der FB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
Also Aufbau:
Internet <->Fritzbox<->Eumex
Die Fritzbox vergibt via DHCP standardmäßig IP Adressen aus dem Bereich 192.168.178.0/24. Die Telekom-Geräte arbeiten im Netz 192.168.2.0/24.
Da die Eumex via S0/ISDN an der FB hängt, geht die Telefonie. Wenn auch nicht so, wie sie soll.
Um nun auf die Eumex via Netzwerk zu kommen, muß der PC/ Laptop eben ins Netz der Eumex. Dann kann man die auch wieder konfigurieren.
Am besten vergibt man der dann direkt eine IP aus dem Fritzbox-Netz und dann sind beide erreichbar.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
haben Sie bereits probiert die Anrufzuordung zu löschen?
Siehe hierzu Bedienungsanleitung Eumex 401 Seite 34
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex_401_010910.pdf
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tipp - nein, habe ich nicht versucht.... Aber jetzt funktioniert es größtenteils so, wie wir es möchten. Lösung war ganz einfach: Mobiltelefone mussten "nur" korrekt an der jeweiligen Basis angemeldet werden - da vermutet man den Fehler in der neuen Hardware/Software, weil ja bis zur Umstellung alles funktioniert hat, und dann liegt es an den Endgeräten...
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für die Info.
Schön, wenn es jetzt funktioniert.
Schöne Ostern!
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Es sind ja schon mehrere Tipps gegeben worden, wie die Eumex zu konfigurieren ist.
Hat dies alles weiter geholfen?
Viele Grüße Heike Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tipp - nein, habe ich nicht versucht.... Aber jetzt funktioniert es größtenteils so, wie wir es möchten. Lösung war ganz einfach: Mobiltelefone mussten "nur" korrekt an der jeweiligen Basis angemeldet werden - da vermutet man den Fehler in der neuen Hardware/Software, weil ja bis zur Umstellung alles funktioniert hat, und dann liegt es an den Endgeräten...
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von