Solved

eumex 401 treiber windows 10 64 bit

9 years ago

Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

28982

21

    • 9 years ago

      Für Win10, insbesondere 64bit gibt es keine Treiber mehr.

       

      Die eumex kann auch per Telefontasten konfiguriert werden, in der Bedienungsanleitung gibt es ausführliche Hinweise dazu.

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Die entsprechende SW ist ja bestimmt installiert, so dass unter dem Startmenue "Konfiguration der Telefonanlage" gestartet werden kann? Der Pfad für dieses Programm sollte ja ""C:\Program Files (x86)\funkwerk WIN-Tools\Eumex 401 WIN-Tools V1.00\" sein.  Eine Sache noch prüfen: unter "Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen...." rechtsklick auf "Ethernet2" machen, "Eigenschaften" , bei "Internetprotokoll .... iv4" den Button "Eigenschaften" anklicken und prüfen.  Dann sollte dort der Punkt gesetzt sein "IP-Adresse automatisch beziehen" und auch bei "DNS-Serveradresse automatisch beziehen". Hängt die Eumex an einem Router, z.B. Fritzbox, kann auch bei "Folgende DNS-Server-Adresse verwenden" die IP vom Router bzw. der Fritzbox stehen. Noch ein Tipp: sollte es ansonsten eine extra LAN oder WLAN-Verbindung geben, dann die auch mal deaktivieren. Manchmal funktioniert dann die Verbindung zur Eumex. Viel Spaß beim Probieren!

      Answer

      from

      7 years ago

      Liebe Unterstützer*innen,

      vielen Dank für Eure Hilfe.

      Nach Installation der Konfigurationsoftware funktioniert alles. Aus der Erinneung musste diese unter alten Windows-Versionen entweder nicht installiert werden, oder die Installation wurde automatisch nach Anschlußß des USB-Ports angeboten. Daher habe ich diese Option (Konfig-SW suchen, downloaden und installieren) nicht berücksichtigt. Jetzt klappt alles.

       

      Ihr habt mir sehr geholfen.

      Answer

      from

      3 years ago

       Wenn ich auf das Datum der Posts schaue bin ich scheinbar ewig hinterher?! Nachdem ich mir vor Jahren extra eine gebrauchte "EUMEX 401" gekauft habe um diese wieder mit dem PC konfigurieren zu können, war ich ganz glücklich alles wieder unter einfacher Kontrolle zu haben (das mit dem Telefon war mir einfach zu umständlich). Nun (Jahre später) musste ich wieder mal feststellen, dass diesbezüglich, nun unter WIN10, Probleme gibt!!!

       

      Und was soll ich schreiben: Hab gerade den "USB-Treiber für Windows 7 (64bit)" neu installiert und es funktioniert.

      Dankeschön

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo Ernstel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Lois17 hat Ihnen schon richtige Hinweise gegeben, die ich noch ergänzen möchte. Die Konfiguration Ihrer Eumex per Konfigurationsprogramm am PC ist garantiert komfortabler als die Programmierung über Steuercodes am Telefon. Deshalb probieren Sie bitte auch noch einmal dies aus: Wir stellen in unserem Downloadbereich einen USB-Treiber für Windows 7 (64bit) zur Verfügung.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/eumex/eumex-401

      Bitte versuchen Sie damit zunächst eine "normale" Installation unter Windows 10. Falls es bei der Installation unter Windows 10 zu Kompatibilitätsproblemen kommt, führen Sie die Installation im Kompatibilitätsmodus aus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"). Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Johannes S.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      der obige Link funktioniert leider nicht mehr, wer hat den besagten CAPI Treiber noch bzw. wo ist er herunterladbar?

      (habe EUMEX401 mit Win 10 64bit PC)

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @pe_ka,

       

      von unserer Seite gibt es keinen Support mehr für dieses Gerät.

      Vielleicht meldet sich noch ein User, mit dem passenden Treiber.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @pe_ka ,

       

      für die Eumex 401 kann idealerweise der aktuellere Treiber (v1.03) aus dem Treiberpaket der Eumex 402 verwendet werden. Für diese wird hier noch Support angeboten, der direkte Link lautet:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/util_eumex_402_rndis64_v103.exe

       

      Nach dem Entpacken braucht einfach nur das Setup gestartet zu werden. Danach wird im Gerätemanager ein neuer Netzwerkadapter angelegt.

       

      Grüße,

      Modemschotte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Habe beim Probieren mit Treibern festgestellt , nach Neuinstallation des 64 bit Treiber von Win 7 läuft die Eumex 401 wieder.

      0

    • 9 years ago

      Ernstel

      Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Ernstel

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .


       

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      HansHeinz.SchusterNW

      Ernstel Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr . Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr . Ernstel Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Ernstel

      Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Ernstel

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .


       

      HansHeinz.SchusterNW
      Ernstel

      Nach Umstellung auf WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .

      Ernstel

      Nach Umstellung auf  WIN 10 64 bit Build 1511 hat die Eumex 401 keine Verbindung über USB mehr .


       


       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Johannes S. ,

      auch ich hatte in der vorigen Woche auf Windows 10 umgestellt, jedoch erst heute bemerkt, dass es gar keine Verbindung mehr gab. Habe dann auf Anhieb hier Hilfe gefunden und aus dem Downloadbereich den USB-Treiber für Windows 7 (64bit)  heruntergeladen und auch sofort ausgeführt. Es gab keinerlei Probleme, denn ich konnte sofort aus der im Hintergrund noch geöffneten "Konfiguration der Telefonanlage" meine Verbrauchsdaten aus der Eumex auslesen. Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Die entsprechende SW ist ja bestimmt installiert, so dass unter dem Startmenue "Konfiguration der Telefonanlage" gestartet werden kann? Der Pfad für dieses Programm sollte ja ""C:\Program Files (x86)\funkwerk WIN-Tools\Eumex 401 WIN-Tools V1.00\" sein.  Eine Sache noch prüfen: unter "Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen...." rechtsklick auf "Ethernet2" machen, "Eigenschaften" , bei "Internetprotokoll .... iv4" den Button "Eigenschaften" anklicken und prüfen.  Dann sollte dort der Punkt gesetzt sein "IP-Adresse automatisch beziehen" und auch bei "DNS-Serveradresse automatisch beziehen". Hängt die Eumex an einem Router, z.B. Fritzbox, kann auch bei "Folgende DNS-Server-Adresse verwenden" die IP vom Router bzw. der Fritzbox stehen. Noch ein Tipp: sollte es ansonsten eine extra LAN oder WLAN-Verbindung geben, dann die auch mal deaktivieren. Manchmal funktioniert dann die Verbindung zur Eumex. Viel Spaß beim Probieren!

      0

    • 4 years ago

      Hallo,
      vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert. Versuche die nächsten Tage das ganze nochmal neu zu machen. Habe eine neue Fritz Box bestellt. Mal sehen, wie es klappt.
      Melde mich auf jeden Fall, wie ich das Problem gelöst habe.
      Danke in die Runde

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Modemschotte

      vielen herzlichen Dank - es hat auf Anhieb funktioniert!

       

      Grüße von 

      pe_ka

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      38100

      6

      3

      in  

      15782

      0

      15

      15 years ago

      in  

      15700

      0

      37

      Solved

      in  

      13277

      0

      4