Eumex 402, kann nur mit einem Apparat telefonieren

vor 6 Jahren

Liebe Community,

ich habe eine Eumex 402 Anlage und 2 Gigaset A415-Telefone. Eines davon steht im Erdgeschoss, dieses funktioniert völlig normal. Das zweite Gigaset steht im 1. OG. Mit diesem kann ich Gespräche problemlos annehmen, jedoch kann ich nicht rauswählen. Eine im Telefonbuch eingespeicherte Nummer wird gewählt, danach kommt sofort ein dauerhafter Piepton. Ich habe beobachtet, dass "ISDN" an der Anlage anfängt zu blinken, wenn ich die Nummer wähle.

Hat jemand eine Idee, warum ich nicht raus telefonieren kann?

Vielen Dank!

Gruß Thomas

230

5

  • vor 6 Jahren

    @Gikra  Wie alt ist die 402 jetzt, 10 Jahre? brauchst die wirklich noch?

    0

  • vor 6 Jahren

    @Gikra : Ich kann mich da @Chill erst mal  nur anschließen.

    Wenn du einen Router hast, von dem gehe ich aus, sollte sich die Eumex ersetzten lassen. 

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Gikra,

    die Eumex hat wirklich schon Ihre Jährchen auf dem Buckel. Fröhlich Haben Sie denn die Telefonanlage und die Telefone schon einmal neu gestartet? Nicht das sich einfach nur die Software festgefahren hat und fehlerhaft arbeitet.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen und danke für die Antworten!

    Die Anlage ist bei meiner Tante installiert und das Haus bzw. auch die Leitungen dort sind aus den 60iger Jahren. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob wir die Eumex überhaupt brauchen. Aber die Idee mit dem Neustart wäre schonmal eine gute Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können Überglücklich

    Ich muss noch dazu sagen, dass in dem Haus eine Alarmanlage installiert ist, welche möglicherweise eine eigene Telefonleitung benötigt.

    Mir fällt gerade ein: Wenn man ein "Duo"-Telefon nimmt, benötigt doch eigentlich nur das Haupt-Telefon einen Anschluss an die Telefonleitung, das zweite Telefon ist doch mit dem ersten via Funk verbunden, richtig? Ggf. kaufe ich eben so eine Duo-Lösung, das macht mir am wenigsten Probleme.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gikra,

    richtig, in der Regel sind die Telefone via DECT miteinander verbunden. Hattest du schon Gelegenheit die Eumex neu zu starten? Mit der Alarmanlage sollte dann in der Tat einmal geklärt werden, wie diese angeschlossen ist.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von