Eumex 402, kann nur mit einem Apparat telefonieren
vor 6 Jahren
Liebe Community,
ich habe eine Eumex 402 Anlage und 2 Gigaset A415-Telefone. Eines davon steht im Erdgeschoss, dieses funktioniert völlig normal. Das zweite Gigaset steht im 1. OG. Mit diesem kann ich Gespräche problemlos annehmen, jedoch kann ich nicht rauswählen. Eine im Telefonbuch eingespeicherte Nummer wird gewählt, danach kommt sofort ein dauerhafter Piepton. Ich habe beobachtet, dass "ISDN" an der Anlage anfängt zu blinken, wenn ich die Nummer wähle.
Hat jemand eine Idee, warum ich nicht raus telefonieren kann?
Vielen Dank!
Gruß Thomas
230
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3804
0
4
Gelöst
2432
0
3
vor 11 Monaten
554
0
9
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Gikra Wie alt ist die 402 jetzt, 10 Jahre? brauchst die wirklich noch?
0
0
Lois17
vor 6 Jahren
@Gikra : Ich kann mich da @Chill erst mal nur anschließen.
Wenn du einen Router hast, von dem gehe ich aus, sollte sich die Eumex ersetzten lassen.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die Eumex hat wirklich schon Ihre Jährchen auf dem Buckel.
Viele Grüße
Daniela B.
0
2
Gikra
Antwort
von
Daniela B.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen und danke für die Antworten!
Die Anlage ist bei meiner Tante installiert und das Haus bzw. auch die Leitungen dort sind aus den 60iger Jahren. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob wir die Eumex überhaupt brauchen. Aber die Idee mit dem Neustart wäre schonmal eine gute Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können
Ich muss noch dazu sagen, dass in dem Haus eine Alarmanlage installiert ist, welche möglicherweise eine eigene Telefonleitung benötigt.
Mir fällt gerade ein: Wenn man ein "Duo"-Telefon nimmt, benötigt doch eigentlich nur das Haupt-Telefon einen Anschluss an die Telefonleitung, das zweite Telefon ist doch mit dem ersten via Funk verbunden, richtig? Ggf. kaufe ich eben so eine Duo-Lösung, das macht mir am wenigsten Probleme.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 6 Jahren
richtig, in der Regel sind die Telefone via DECT miteinander verbunden. Hattest du schon Gelegenheit die Eumex neu zu starten? Mit der Alarmanlage sollte dann in der Tat einmal geklärt werden, wie diese angeschlossen ist.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Gikra