Eumex 402, kann nur mit einem Apparat telefonieren
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich habe eine Eumex 402 Anlage und 2 Gigaset A415-Telefone. Eines davon steht im Erdgeschoss, dieses funktioniert völlig normal. Das zweite Gigaset steht im 1. OG. Mit diesem kann ich Gespräche problemlos annehmen, jedoch kann ich nicht rauswählen. Eine im Telefonbuch eingespeicherte Nummer wird gewählt, danach kommt sofort ein dauerhafter Piepton. Ich habe beobachtet, dass "ISDN" an der Anlage anfängt zu blinken, wenn ich die Nummer wähle.
Hat jemand eine Idee, warum ich nicht raus telefonieren kann?
Vielen Dank!
Gruß Thomas
228
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3792
0
4
Gelöst
2401
0
2
vor 8 Monaten
477
0
9
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Gikra Wie alt ist die 402 jetzt, 10 Jahre? brauchst die wirklich noch?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Lois17
vor 5 Jahren
@Gikra : Ich kann mich da @Chill erst mal nur anschließen.
Wenn du einen Router hast, von dem gehe ich aus, sollte sich die Eumex ersetzten lassen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Eumex hat wirklich schon Ihre Jährchen auf dem Buckel. Haben Sie denn die Telefonanlage und die Telefone schon einmal neu gestartet? Nicht das sich einfach nur die Software festgefahren hat und fehlerhaft arbeitet.
Viele Grüße
Daniela B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
richtig, in der Regel sind die Telefone via DECT miteinander verbunden. Hattest du schon Gelegenheit die Eumex neu zu starten? Mit der Alarmanlage sollte dann in der Tat einmal geklärt werden, wie diese angeschlossen ist.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gikra