Eumex 800 ISDN leuchtet nicht, Zyxel 5501 Internet geht

vor 9 Jahren

Moin Moin

Wir sind momentan am verzweifeln

wir sind selbstständig und haben schon öfters Probleme mit dem Telefon gehabt, bis jetzt konnte ich es noch alles irgendwie wieder hinbekommen

mittlerweile weis ich auch nicht mehr weiter.

 

Wir haben eine Eumex 800, die zeigt kein Licht bei ISDN an,

Beim Zyxel 5501 leuchtet alles was soll, bis auf das Phone(internet geht)

Wenn wir am Telefon eine Nummer wählen, fängt dann anzuwählen, dann kommt aber nur ein Besetz-Zeichen oder man hört garnichts mehr

 

Die Eumex wurde vor meiner  Zeit angebracht und deshalb weis ich leider nicht viel über die Anlage

 

Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen

 

Fotos:

https://img2.picload.org/image/rdraoaog/img_20160920_112733.jpg

https://img3.picload.org/image/rdraoado/img_20160920_112722.jpg

https://img3.picload.org/image/rdraoadc/img_20160920_112716.jpg

Der Kasten ganz oben, soll eine alarm anlage sein, die mit der Eumex verbunden ist

Kann auch gerne noch mehr fotos machen oder den kabelverlauf skizzieren

 

 

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    • vor 9 Jahren

      Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie?

       

      Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED?

       

      Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      CBL007

      Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie? Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED? Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.

      Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie?

       

      Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED?

       

      Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.

      CBL007

      Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie?

       

      Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED?

       

      Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.


       

      Wir haben auf VoIP umgestellt und ungefähr seitdem haben wir alle 4-5wochen irgendwelche probleme mit der telekom

       

      so wie ich das erkenne ist kein ntba verbaut

       

      und auf router neustarten bin ich auch schon gekommen..

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also.

       

      Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht.

      Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein?

       

      Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      CBL007

      Danke für die Rückmeldung. Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also. Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht. Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein? Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.

      Danke für die Rückmeldung.

      Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also.

       

      Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht.

      Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein?

       

      Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.

      CBL007

      Danke für die Rückmeldung.

      Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also.

       

      Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht.

      Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein?

       

      Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.


       

      Ich hab das Telefon jetzt direkt amZyxel angeschlossen

      Wenn ich eine Nummer wähle, fängt er auch an zu wählen, dann kommt aber kein Ton mehr und auf dem Telefondisplay fängt die gesprächszeit anzulaufen

       

      Wenn man versucht unsere Nummer anzurufen, geht DIREKT eine Sprachbox ran, von der Sprachbox haben meine Eltern aber noch nie etwas gehört und eingestellt wurde sie auch nicht

       

       

      Die Kabel von der Eumex zum Zyxel hab ich kontrolliert, gewackelt hat nichts

      Ich hab auf dem Bild nochmal die Kabel farbig makiert, weil ich mich wie gesagt mit der Eumex nicht auskenne

       

      https://img1.picload.org/image/rdralgir/img_20160920_131123.jpg

      Rot: S0 Extern an ISDN von Zyxel

      Grün: Unbekanntes Kabel geht von der Eumex an den 1. Telefon anschluss von Zyxel(danaben ist das Testtelefon eingesteckt)

      Blau: Eumex strom anschluss

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @stefan-bendt,

      hat es denn schon einmal funktioniert?
      Die Eumex hat keine analogen Eingang, daher ist das grüne Kabel ist seltsam. Wer hat den Speedlink und die Eumex konfiguriert?

      Bei dem Test mit einem analogen Telefon muss auch der a/b Port konfiguriert sein, nur das Telefon einstecken reicht nicht.

      Gruß Jörg D.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ja, sowie es da verbaut ist haz es schon einwandfrei funktioniert

      den Speedlink hab ich selbst konfiguriert und bei der Eumex, weis es keiner so genau, die hängt da auch schon länger als ich Lebe

      Ich nehm mal an das es vllt ein Telekom Techniker war

       

      von dem a/b port hör ich zum ersten mal, aber ich konnte schonmal mit dem Testtelefon telfonieren(selber steckplatz), das ist aber schon länger her(direkt nach der Installation)

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @stefan-bendt,

      das grün gekennzeichnete Kabel. An dem Speedlink werden an dieser Stelle analoge Telefone angeschlossen. Auf dem Bild sieht das so aus, als wenn dieses Kabel den Speedlink und Eumex verbindet. Das wäre dann falsch.

      Wenn an dem a/b schon einmal ein Telefon angeschlossen war und dies funktionierte, ist die interne Telefonanlage des Speedlinks aktiv. Diese sollten Sie besser deaktivieren.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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