Eumex 800 ISDN leuchtet nicht, Zyxel 5501 Internet geht
vor 9 Jahren
Moin Moin
Wir sind momentan am verzweifeln
wir sind selbstständig und haben schon öfters Probleme mit dem Telefon gehabt, bis jetzt konnte ich es noch alles irgendwie wieder hinbekommen
mittlerweile weis ich auch nicht mehr weiter.
Wir haben eine Eumex 800, die zeigt kein Licht bei ISDN an,
Beim Zyxel 5501 leuchtet alles was soll, bis auf das Phone(internet geht)
Wenn wir am Telefon eine Nummer wählen, fängt dann anzuwählen, dann kommt aber nur ein Besetz-Zeichen oder man hört garnichts mehr
Die Eumex wurde vor meiner Zeit angebracht und deshalb weis ich leider nicht viel über die Anlage
Über Hilfe würde ich mich natürlich freuen
Fotos:
https://img2.picload.org/image/rdraoaog/img_20160920_112733.jpg
https://img3.picload.org/image/rdraoado/img_20160920_112722.jpg
https://img3.picload.org/image/rdraoadc/img_20160920_112716.jpg
Der Kasten ganz oben, soll eine alarm anlage sein, die mit der Eumex verbunden ist
Kann auch gerne noch mehr fotos machen oder den kabelverlauf skizzieren
1347
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
35417
0
3
vor einem Jahr
437
0
7
389
0
5
850
0
5
vor 9 Jahren
Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie?
Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED?
Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie? Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED? Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.
Welchen Tarif (ISDN / IP) nutzen Sie?
Ist noch ein NTBA bei Ihnen verbaut und falls ja leuchtet dort die grüne LED?
Bitte starten Sie den Router und den Eumex mal neu, um auszuschließen das Sie nur abgestürzt sind.
Wir haben auf VoIP umgestellt und ungefähr seitdem haben wir alle 4-5wochen irgendwelche probleme mit der telekom
so wie ich das erkenne ist kein ntba verbaut
und auf router neustarten bin ich auch schon gekommen..
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also.
Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht.
Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein?
Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also. Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht. Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein? Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.
Danke für die Rückmeldung.
Bei einem IP Anschluss darf auch kein NTBA mehr verbaut sein, das passt also.
Bitte stecken Sie ein Telefon mal am Router ein und testen Sie ob dort die Telefonie geht.
Können Sie nur nicht raustelefonieren oder gehen auch keine eingehende Gespräche bei Ihnen ein?
Bitte prüfen Sie auch nochmal die Verkabelung zwischen Router und Eumex, ob das Kabel noch richtig eingesteckt ist.
Ich hab das Telefon jetzt direkt amZyxel angeschlossen
Wenn ich eine Nummer wähle, fängt er auch an zu wählen, dann kommt aber kein Ton mehr und auf dem Telefondisplay fängt die gesprächszeit anzulaufen
Wenn man versucht unsere Nummer anzurufen, geht DIREKT eine Sprachbox ran, von der Sprachbox haben meine Eltern aber noch nie etwas gehört und eingestellt wurde sie auch nicht
Die Kabel von der Eumex zum Zyxel hab ich kontrolliert, gewackelt hat nichts
Ich hab auf dem Bild nochmal die Kabel farbig makiert, weil ich mich wie gesagt mit der Eumex nicht auskenne
https://img1.picload.org/image/rdralgir/img_20160920_131123.jpg
Rot: S0 Extern an ISDN von Zyxel
Grün: Unbekanntes Kabel geht von der Eumex an den 1. Telefon anschluss von Zyxel(danaben ist das Testtelefon eingesteckt)
Blau: Eumex strom anschluss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
hat es denn schon einmal funktioniert?
Die Eumex hat keine analogen Eingang, daher ist das grüne Kabel ist seltsam. Wer hat den Speedlink und die Eumex konfiguriert?
Bei dem Test mit einem analogen Telefon muss auch der a/b Port konfiguriert sein, nur das Telefon einstecken reicht nicht.
Gruß Jörg D.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ja, sowie es da verbaut ist haz es schon einwandfrei funktioniert
den Speedlink hab ich selbst konfiguriert und bei der Eumex, weis es keiner so genau, die hängt da auch schon länger als ich Lebe
Ich nehm mal an das es vllt ein Telekom Techniker war
von dem a/b port hör ich zum ersten mal, aber ich konnte schonmal mit dem Testtelefon telfonieren(selber steckplatz), das ist aber schon länger her(direkt nach der Installation)
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @stefan-bendt,
das grün gekennzeichnete Kabel. An dem Speedlink werden an dieser Stelle analoge Telefone angeschlossen. Auf dem Bild sieht das so aus, als wenn dieses Kabel den Speedlink und Eumex verbindet. Das wäre dann falsch.
Wenn an dem a/b schon einmal ein Telefon angeschlossen war und dies funktionierte, ist die interne Telefonanlage des Speedlinks aktiv. Diese sollten Sie besser deaktivieren.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von