Gelöst

Eumex 800V an Fritz Box 7590

vor 6 Jahren

Guten Tag,

Ende Dez.18 wurde mein bisheriger ISDN/DSL Anschluss eines örtlichen Anbieters auf den Telekom IP MagentaZuhause 100 umgestellt.

Unsere Haustelefonie/Fax mit 10 Nummern wurde durch die Eumex800V sichergestellt, mehrere analoge Telefone, ein physikalisches Fax mit direkter Zuweisung einer Nummer.

Jetzt versorgt den Internetzugang eine AVM 7590. In der Fritzbox wurden alle 10 Nummern eingetragen und in der Gerätekofiguration ein "neues ISDN Gerät" eingestellt. Die Eumex ist mit dem internen ISDN Bus der 7590 verbunden. In der Eumexkonfiguration blieb alles beim Alten, bis auf den Router/Internetzugang, diese Daten wurden gelöscht.

Sämtliche Telefone im Haus können seit der Umstellung problemlos arbeiten, Eingang wie Ausgang.

Ein Problem gibt es mit dem Faxgerät (Canon MX885):

Heute sollte erstmalig ein Fax übermittelt werden, kommt aber im Gerät nicht an. In der Fritzbox wird der eingehende Versuch mit der Sende Nummer und die im Fax (Eumex) konfigurierte Nummer angezeigt.

Komisch ist, ich kann ein Fax aus dem Canon >Eumex>Fritzbox>Empfänger versenden. Dieses wird im Sendebericht mit "ok" angezeigt, kommt beim Empfänger auch an.

Was könnte die Ursache sein, gibt es eine Problemlösung?

Mfg

6697

14

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

349

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

428

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

667

0

1

Gelöst

in  

609

0

2