Gelöst

Eumex 800V mit IP 192.168.2.0

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe der Eumex 800V aus versehen die IP 192.168.2.0 gegeben (schneller Finger). Nun kann ich diese per PC / Lap nicht mehr aufrufen.

Hat jmd. eine Ahnung wie ich die IP wieder ändern kann?

Danke für Info

1733

8

    • vor 7 Jahren

      Hallo @worbs-s,

       

      vielleicht geht es so:

      In der Menüleiste auf "Experte" klicken. Links im Menübaum auf "Internet" und "Adresszuordnung" klicken.

      Dann rechts die IP Adresse der Anlage und des PC‘s ändern.

       

      Ich hoffe es klappt, sonst mußt du viel lesen:

      https://www.google.de/search?source=hp&ei=zXAgWviBMYH5wQLs3JmYCQ&q=eumex+800v+ip+adresse+%C3%A4ndern&oq=eumex+800v+ip+adresse+%C3%A4ndern&gs_l=psy-ab.3..0i22i30k1.3018.26033.0.26893.30.28.1.1.1.0.133.2919.8j20.28.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.30.2932...0j0i131k1j0i22i10i30k1j33i160k1.0.M4_n6najl_0

       

      Gruß Gurke

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke! Welche Menüleiste? Ich bin da nicht so bewandert?

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Ich komme auf die eumex 800 nicht drauf!

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @worbs-s,

       

      ich habe das auch nicht mehr im Kopf, ist mindestens 8 Jahre her,

      daß ich die Eumex entfernt habe. Leider.

       

      IP-Adressen
      Im Grundzustand ist die Telefonanlage auf die IP-Adresse 192.168.2.1
      konfiguriert und der in der Telefonanlage integrierte DCHP-Server ist
      aktiviert, so dass angeschlossene PCs so eingestellt werden müssen,
      dass sie ihre IP-Adresse automatisch aus der Telefonanlage beziehen.
      Diese Betriebsart wird empfohlen, da somit die fehlerträchtige manuelle
      Konfiguration der IP-Adressen der PCs entfällt.
       
      Bedienungsanleitung:

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Um das Hinweispuzzle zusammenzufassen:

       

      Um einen Werksreset der Eumex wirst Du anscheinend nicht drumherumkommen. In diesem Falle zur Neukonfiguration einen PC/Laptop direkt per LAN mit der Eumex verbinden und auf keinen Fall gleichzeitig per LAN/WLAN mit dem Speedport verbunden sein. Die LAN-Schnittstelle des PC/Laptop sollte auf "Automatik" stehen.

      Dann solltest Du wieder zur Neukonfiguration auf die Anlage unter 192.168.2.1 draufkommen. Aber nicht wieder bei der IP vertippen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend! Ich habe das mit dem Reset per Telefon probiert. Das hat aber nicht geklappt. Ich habe das allerdings aus dem internen Telefonnetz gemacht. Muss ich ggf. ein analoges Telefon direkt an die TAE -Dose an der Eumex anschließen und den Vorgang wiederholen? Ich bin ratlos....

      Hat jmd. eine Info für mich?

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @worbs-s,

      das Reset kann von einer Nebenstelle der Eumex vorgenommen werden.

      Ich habe hier eine etwas andere Tastenfolge für das Reset: R - 8- #- PIN - # - 999

      Besten Gruß und schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von