Gelöst

Externe Klingel nach Umstellung auf IP-basiert

vor 10 Jahren

Hallo,

 

hatte bisher einen Standard-Anschluss, analog, über Splitter und Speedport w 723V.

 

Nach Umstellung auf IP-basiert (Entfernen des Splitters etc., Konfiguration des Routers) funktioniert die externe Klingel (im Treppenaufgang zum Obergeschoß in unserem Haus) nicht mehr. Die Klingel ist vom Typ WK 953, Deutsche Post. 

 

Besteht die Möglichkeit diese Klingel weiter zu verwenden? Welche andere Möglichkeiten gibt es?

 

Gruß

Dianos

24937

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo dianos,

    Drähte kann man rausprüfen, Putz aufschlagen ist nicht notwendig.

     

    Du hattes vermutlich mal mehr als eine Dose (Apparat zum Umstecken. Der Wecker war vermutlich mal so geschaltet, das er nur läutete wenn das Telefon nicht gesteckt war und wurde dann per Brücke zum Mitläuten gebracht.

     

    So könnte man es machen (siehe Anhang).

     

     

    Beispiel.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich schließe mich hier einmal an,denn auch ich habe den Speedport W723 V TypB aber an einer ganz einfachen Telefonanlage mit nur einer Nummer,also nichts mit ISDN.

     

    Die eine TAE -Dose auf der Rückseite des Routers habe ich benutzt nach der Umstellung auf VOIP zum Anschluß meines alten Telefons.

    Die 2. TAE ist also noch frei.Kann ich hier den FLASH-Bell

     

    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=23996&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=Cj0KEQjw1ufKBRDYrqLzrY3dy88BEiQAPI_r4c3Ah3VKFSxonaeFP0eGsumCdUBY5433URnJIrM3QDYaAkyp8P8HAQ

    oder anderes Gerät(Vorschläge sind sehr willkommen)anschließen,um wieder einen Zusatzwecker zu haben?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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