Gelöst

Extrem langsames Internet

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Hybrid Anschluss bei der Telekom mit 16.000 DSL und LTE
Das Problem besteht darin, dass die Geschwindigkeit extrem schwankt von 50 MBits zu 0,2 MBits. Sowohl im lan als auch wlan. 
Es waren bereits zwei Techniker vor Ort, der erste meinte die Leitung der Telekom sei Schuld und leitete diese um, was den Fehler nicht behob. Der zweite überprüfte die Hausleitung und den Router und meinte der Router sei defekt. Neuer Router kam schon allerdings auch hier ohne Besserung.

Gesamt muss man leider sagen, dass das Internet so nicht nutzbar ist. 
Im Januar soll der glasfaseranschluss kommen und jetzt die Frage bringt das eine Besserung? Oder ist einfach nur die Leitung überlastet weil Zuviele Haushalte zugreifen?

 

 

372

10

    • vor 2 Jahren

      Lotta12

      Im Januar soll der glasfaseranschluss kommen und jetzt die Frage bringt das eine Besserung?

      Im Januar soll der glasfaseranschluss kommen und jetzt die Frage bringt das eine Besserung?
      Lotta12
      Im Januar soll der glasfaseranschluss kommen und jetzt die Frage bringt das eine Besserung?

      Ja

      0

    • vor 2 Jahren

      @Lotta12 die Leitung ist nicht überlastet und wenn im Januar FTTH kommt ist doch alles gut Zwinkernd wechseln und fertig

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles gut naja muss bis Januar ja trotzdem weiterarbeiten 😅

       

      Woher kommen dann die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 0,2 MBits? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lotta12 den DSL anteil kann ich mir mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Lotta12 es laufen viele CRC/FEC Fehler auf, abgesehen davon läuft die Leitung mit der Bandbreite seit 7 Tagen stabil. Daher tippe ich auf einen Fehler nach der 1 TAE , also im Heimnetz.

      Bandbreite der Session Up Durchführung: ok, Bewertung: ok
      2.164 kbit/s
       
      Bandbreite der Session Down Durchführung: ok, Bewertung: ok
      12.612 kbit/s

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lotta12 nicht das Kabel da am Router diese Session anliegt. Der Fehler müste hineter dem Router liegen, da de ja ausgetauscht wurde.

      Wie geschrieben, seit 7 Tagen kommt das bei dir per Kupfer an:

      Bandbreite der Session Up Durchführung: ok, Bewertung: ok
      2.164 kbit/s
       
      Bandbreite der Session Down Durchführung: ok, Bewertung: ok
      12.612 kbit/s

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt versteh ich, dann prüfe ich morgen das lan Kabel am pc und das wlan. Danke für den schnellen Support und Glasfaser auf dich freu ich mich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HI @Lotta12,

       

      halte uns gerne hier auf dem Laufendem solltest du den Übertäter finden.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Lotta12 nicht das Kabel da am Router diese Session anliegt. Der Fehler müste hineter dem Router liegen, da de ja ausgetauscht wurde.

      Wie geschrieben, seit 7 Tagen kommt das bei dir per Kupfer an:

      Bandbreite der Session Up Durchführung: ok, Bewertung: ok
      2.164 kbit/s
       
      Bandbreite der Session Down Durchführung: ok, Bewertung: ok
      12.612 kbit/s

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      815

      0

      6

      in  

      177

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2817

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      652

      0

      3