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Fa. Ranger Haustürgeschäft
vor 5 Jahren
Heute ist es auch mir passiert,
nach einem anstrengenden Tag hab ich mich plattquatschen lassen an der Haustür und hab mein Gehirn am Herd gelassen.
2 Herren gaben sich als Telekom Mitarbeiter aus (dezidiert!) und sprachen von Vertragsvergünstigung bei Erhöhung der Geschwindigkeit mit Einführung einer "vertraglich zugesicherten Mindestgeschwindigkeit".
Nach mehrmaligem Nachfragen bestätigten die beiden Herren, dass sie von der Fa. Telekom seien und zeigten mir am Tablet meine Vertragsdaten, meine persönlichen Daten, den original Vertragsdatenstamm! Und nicht nur den, auch den meiner Nachbarn, die Telekomkunden seien (explizit mit den Datenblättern vorgezeigt)!! Gibt es Datenschutz bei der Telekom nicht?
Wer darf alles in meinen Datenstamm schauen?
Und die 2 Herren erbaten meine Unterschrift, um die Beratung (!) zu bestätigen - ich Depp.
Dann bekam ich eine Visitenkarte.
Nachträglich lese ich, dass die beiden nicht von der Fa. Telekom, sondern von der Fa. Ranger kommen (Visitenkarte) und lese im Netz über diese Drückerkolonne gar nix Gutes. Und die Versprechungen komplett erfunden seien. Autsch! Vertragskündigungen, Vertragsbetrügereien, unerreichbar bei Widerspruch und Rücktritt etc etc.
Kurz, dieses Gebaren ist im HÖCHSTEN Maße unmoralisch und unverschämt.
Ich möchte, dass diese Vertragsänderung oder Neuansetzung, was auch immer auch immer die Herren da tätigten schnellstmöglich abschlägig erledigt wird.
Bitte.
Und ich bestehe darauf, dass meine Daten geschützt sind und zwar verlässlich!!!
Ein Bild der VK sende ich gern an den Service.
Mit freundlichen Grüßen
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@tmziesing
Bei Haustürgeschäften hat man grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht - und das braucht
man nur auszuüben, wenn die AB "eintrudelt".
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Dishmaster
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Solange das Geschäft für die Telekom mehr Nutzen als Probleme bringt wird sie sich nicht von Fa. Ranger trennen.
Nur so erreicht Sie Kunden die ihrerseits für solche Geschäftsvorfälle niemals von sich aus an die Telekom rantreten würden.
Du glaubst nicht wie viel Umsatz die Telekom durch diesen Vertriebsweg verdient, und solange Kunden wie du ihre Verträge dort abschließen wird sich das nicht ändern.
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Anonymous User
Antwort
von
Dishmaster
vor 5 Jahren
Den Kunden kann man das aber nicht gänzlich zum Vorwurf machen.
Wer sich mal mit der Materie etwas auseinander setzt, weiß welche Psychotricks angewandt werden um Neukunden zu generieren oder Vertragsänderungen aufzuschwatzen.
Solche Geschäftspartner wie die Fa. Ranger agieren ähnlich nach dem Schneeballsystem.
Man wird genau darauf geschult, wie man Leute an der Haustür einlullt.
Erfolgreich, wie man sieht.
"Das Gehirn am Herd lassen" konnte sehr schön ausgenutzt werden.
Wenn dann auch noch von Vergünstigungen zu besseren Konditionen die Rede ist, schaltet der Verstand völlig ab.
Man wußte schon im Vorfeld was zu tun ist, um eine Vertragsänderung aufzuschwatzen.
Da hilft wirklich nur der eiserne Wille, absolut nichts, aber auch gar nichts an der Haustür zu unterschreiben.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Huch. Laut früheren Aussagen des Telekom-hilft-Teams liegen den "Rangern" diese Daten nicht vor. Deshalb fragen sie auch nach einer Rechnung, um anhand der der dort aufgeführten Kundennummer die Daten abfragen zu können.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
So etwas gibt es wirklich von der Telekom. Beispielsweise ganz aktuell
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
Deshalb stellt sich die Frage wie konkret Dein Angebot/Auftrag aussieht. Vielleicht ist das ja (abgesehen von der Schummelei, Telekom-Mitarbeiter zu sein) wider Erwarten etwas, das Hand und Fuß hat.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Also erstmal ist an nem Haustürgeschäft nicht zwingend irgendwas schlecht.
Spannend an der ganze Geschichte ist eigentlich nur, die Sache mit den gezeigten Daten der Nachbarn.
Das ist auch der einzige Grund warum ich das hier eskaliere, damit da mal ein Kontakt hergestellt wird.
Der Rest ist völlig lahm und standard Kost .. Widerrufsrecht hast du und kannst eh erst widerrufen, wenn die Auftragsbestätigung kommt.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @tmziesing,
vorab heiße ich Sie in unserer Community herzlich willkommen.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das Vorgehen hier zu schildern und kann Ihnen versichern, dass das so von uns nicht gewünscht ist. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Gerne würde ich das Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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