Gelöst

Falsche Beschriftung der Glasfaser Dose

vor 2 Jahren

Hey,

 

bei mir wurde Anfang Mai die Glasfaserdose installiert doch ich warte seit dem auf den Einrichtungslink.

Nach 5 Gesprächen mit der Hotline für Glasfaser Anliegen hat sich nun raus gestellt das meine Glasfaser ID wohl falsch sei.

Das Unternehmen was die Dose gesetzt hat, hat anstatt einem W ein M in der Glasfaser ID geschrieben und das ist wohl der Fehler warum ich meinen Glasfaseranschluss nicht nutzen kann.. Im Verfügbarkeitscheck steht das alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind und Glasfaser zur Nutzung bereit sei. Naja schön wärs. Ich habe auch bereits mehrmals bei dem Unternehmen welches die Glasfaserdose gesetzt hat angerufen und mir wurde beim ersten Gespräch zugesichert das sich am gleichen Tag noch der Bauherr der für mein Gebiet zuständig ist bei mir meldet um einen Termin zu vereinbaren. Leider warte ich bis heute auf einen Anruf und erneute Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen scheiterte täglich, da die Hotline mich nach kurzer Zeit einfach weg drückt.

Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit es erlaubt ist das Unternehmen bei Namen zu nennen aber kann vielleicht jemand sagen wie lange es gedauert hat bis die Glasfaser ID geändert wurde und man den Tarif nutzen kann?

 

Grüße 

Lukas

1176

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @Christina P. ,

     

    es scheint jetzt alles zu funktionieren.

     

    Ich habe aber nochmal bei der Hotline 0800 3301000 anrufen müssen weil ich bei der Einrichtung den Fehlercode (e2.2) bekommen habe. Ihre Kollegin hat es darauf hin nochmal geprüft und meinte es müsse noch einmal die Firma kommen die die Dose gesetzt hat weil es nicht abgeschlossen sei.

     

    Der Router hat sich jetzt aber mit dem Internet verbunden nachdem ich Ihn nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und die Einrichtung erneut gemacht habe.

    Also sie können laufende Störungen zu meinem Anschluss canceln da er jetzt zu funktionieren scheint.

     

    Es wäre dennoch schön wenn sie mir eine Gutschrift für die ganzen Umstände geben könnten.

    Vielleicht können sie mir meinen Glasfasertarif zum Neukunden Preis für die ersten 6. Monate anbieten und ab dem 7. Monat ganz normal den regulären Preis von 44,95€ weiter laufen lassen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

327

0

2

Gelöst

in  

639

0

1

Gelöst

in  

3063

0

3

Gelöst

in  

297

0

4