Falsche DNS Auflösung

7 years ago

Hallo,

wir hosten für unsere Kunden Domains. Wenn wir dort eine IP Adresse einer Domain ändern, dann erreichen wir aus dem Telekomnetzwerk immer nur die alte IP.
Ein Ping mit dem  Computer (egal welcher aus dem Netzwerk) auf die Domian gibt die alte IP zurück.

Ein Ping von Extern gibt die aktuelle IP zurück.

 

Wir müssen immer ca 24 Std warten bis auch im Büronetzwerk die korrekte IP aufgelöst wird.

 

Navigationshilfe ist im Kundencenter deaktiviert.
Neustart des Zyxel Speedlink 5501 hilft auch nicht.

 

Wer kann hier helfen?

 

Gruß

Daniel

372

7

    • 7 years ago

      Es ist normal, dass es bis zu 24 Stunden dauert.

      So arbeitet das DNS System nun einmal eben.

       

      Jeder Anbieter von Domain weißt darauf hin, auch dass es sogar bis 48 Stunden dauern kann.

       

      Da es kein Fehler ist, kann auch niemand helfen.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Aber warum geht es dann vom Handy in Mobil Netzwerk sofort auf die neue IP?

      Answer

      from

      7 years ago

      VERMUTLICH wird die Seite dort nicht häufig aufgerufen und der Eintrag befindet sich dann nicht im Cache  

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Wie groß ist die TTL des Eintrags bei euch iim DNS eingestellt?

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      86400
      Ein buter Hinweis, danke.

      Stelle ich mir nur die Frage, warum z.B unsere Kunden die Webseite dann mit der richtigen IP ansprechen können und wir nicht?

      Ist immer ziemlich blöd, wenn wir usneren Kunden erklären müssen, warum er was anderes sieht als wir.

      Externe wie dnswatch.info bekommen ja auch sofort die korrekte IP-
      Kann ich das auch irgendwie erzwingen ohne die TTL umzustellen?

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein, DNS Einträge sind wie schon gesagt so gestrickt das die auch mal zwischengespreichert werden wenn schonmal nachgefragt daher kann es auch mal 72 Stunden dauern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Tag @lizenzo,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe Ihre Frage parallel an meine Kollegen aus der Fachseite weitergereicht.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from