Falsche DNS Auflösung
7 years ago
Hallo,
wir hosten für unsere Kunden Domains. Wenn wir dort eine IP Adresse einer Domain ändern, dann erreichen wir aus dem Telekomnetzwerk immer nur die alte IP.
Ein Ping mit dem Computer (egal welcher aus dem Netzwerk) auf die Domian gibt die alte IP zurück.
Ein Ping von Extern gibt die aktuelle IP zurück.
Wir müssen immer ca 24 Std warten bis auch im Büronetzwerk die korrekte IP aufgelöst wird.
Navigationshilfe ist im Kundencenter deaktiviert.
Neustart des Zyxel Speedlink 5501 hilft auch nicht.
Wer kann hier helfen?
Gruß
Daniel
372
7
This could help you too
406
0
1
4 years ago
1277
0
2
5 years ago
1261
0
2
146
0
1
506
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Es ist normal, dass es bis zu 24 Stunden dauert.
So arbeitet das DNS System nun einmal eben.
Jeder Anbieter von Domain weißt darauf hin, auch dass es sogar bis 48 Stunden dauern kann.
Da es kein Fehler ist, kann auch niemand helfen.
2
Answer
from
7 years ago
Aber warum geht es dann vom Handy in Mobil Netzwerk sofort auf die neue IP?
Answer
from
7 years ago
VERMUTLICH wird die Seite dort nicht häufig aufgerufen und der Eintrag befindet sich dann nicht im Cache
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wie groß ist die TTL des Eintrags bei euch iim DNS eingestellt?
2
Answer
from
7 years ago
Ein buter Hinweis, danke.
Stelle ich mir nur die Frage, warum z.B unsere Kunden die Webseite dann mit der richtigen IP ansprechen können und wir nicht?
Ist immer ziemlich blöd, wenn wir usneren Kunden erklären müssen, warum er was anderes sieht als wir.
Externe wie dnswatch.info bekommen ja auch sofort die korrekte IP-
Kann ich das auch irgendwie erzwingen ohne die TTL umzustellen?
Answer
from
7 years ago
Nein, DNS Einträge sind wie schon gesagt so gestrickt das die auch mal zwischengespreichert werden wenn schonmal nachgefragt daher kann es auch mal 72 Stunden dauern.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihre Frage parallel an meine Kollegen aus der Fachseite weitergereicht.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from