Speedport Smart 3 DNS Auflösung - spontan nicht möglich
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe 1x Speedport Smart 3 und 2x Smart Home WiFi im Einsatz an einem VDLS 50/10 mit MagentaTV.
"Gefühlt" seit dem neuen Firmwareupdate 010137.3.5.000.1 habe ich spontane Ausfälle bei der DNS Auflösung (WiFi + Ethernet). Zum Teil äußert sich dies in Verbindungsabbrüchen beim Surfen oder einige Webseiten sind spontan nicht erreichbar.
Wenn ich in der Windows Console einen nslookup mache, bekomme ich ca 10 mal hintereinander eine korrekte Antwort und beim 10. mal einen Timeout (s. u.).
Besonders schlimm ist dieses Verhalten, wenn auf einem Gerät ein Stream (Radio, YouTube, Netflix, etc.) läuft. Dann ist das Surfen zum Teil nur wieder möglich, wenn man den Stream schließt!
DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an speedport.ip.
Was kann ich zur Verbesserung des Verhaltens machen?
Umstellung des DNS auf 8.8.8.8 behebt das Problem übrigens. Aber ich möchte ungern dauerhaft auf allen Geräten den DNS Server manuell verteilen.
IPv6 ist abgestellt!
Danke und Gruß
391
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
877
0
3
vor 4 Jahren
1509
0
2
vor 4 Jahren
277
0
2
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Am besten ist es erstmal eine Störung zu melden. Wenn gewünscht, tragen Sie gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil ein und geben mir Bescheid, dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan-Hendrik.keller