Gelöst
Falscher Betreff in Telekomrechnung 2019
vor 6 Jahren
Liebe Community, liebes Team,
bisher orientierte ich mich vor dem Öffnen der Monatsrechnung an dieser Richtlinie.
Meine Januarrechnung wich erheblich von diesen Kriterien ab:
Mich irritierte Folgendes:
Kein blaues @-Zeichen mit Haken drin
Was bedeutet links oben das Wort *Spam*?
Die persönliche Anrede fehlt
Lange saß ich vor der ungeöffneten Rechnung.
Schließlich sandte ich eine Anfrage per Mail an die Telekom und bekam eine telefonische Antwort. Der Mitarbeiter las mir die Liste vor, wie der Betreff sein sollte. Ich konnte ihn unterbrechen und ihm erklären, dass ich mich an diesen Kriterien seit Jahren orientiere.
Als Antwort teilte er mir mit, dass er mein Anliegen an die technische Abteilung weiterleiten wird.
Heute bekam ich einen Anruf eines technischen Mitarbeiters. Sehr vorbereitet war er auf mein Problem nicht. Er meinte nur, das läge nicht an der Telekom. Wahrscheinlich hätte ich im E-Mailcenter bewusst oder unbewusst irgenetwas verstellt.
Mit väterlichem Unterton, aber dennoch mit Nachdruck, schlug er mir vor, mich an die Computerhilfe zu wenden. Im E-Mailcenter durchforstete ich sämtliche Einstellungen, die eventuell infrage kommen könnten. Erfolglos. Also auch von dieser Seite kam ich keine Hilfe.
Weiß jemand von Euch, wie ich den normalen Betreff wieder zurückbekommen könnte.
Viele Grüße
Marlise
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
wie sieht die Mail im Webmail von der telekom aus?
und ja thunderbird hatte ein Upgrade im Januar... wäre möglich das sich das ein SPAM filter aktiviert hat der vorher nicht aktiv war.
28
Antwort
von
vor 6 Jahren
Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir helfen, dass ich Benachrichtigungen zukünftig wieder korrekt erhalte.
Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir helfen, dass ich Benachrichtigungen zukünftig wieder korrekt erhalte.
Nebenbei bemerkt, ist ist es ja eher unwahrscheinlich, daß es sich um einen Einzelfall handelt. Vermutlich sind etliche (Wieviele Rechnungsmails werden wohl täglich verschickt?) andere Kunden betroffen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Liebe @Sabrina Gö., lieber @Gelöschter Nutzer,
soeben erhielt ich eine korrekte Januarrechnung. Ich hoffe, dass die zukünftigen Rechnungen auch so gestaltet sind.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Marlise
Antwort
von
vor 6 Jahren
So wie hier sollten weder Telekom- noch Vodafone-Rechnungen aussehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was bedeutet links oben das Wort *Spam*?
Daß die E-Mail vom T-Online-Spamfilter als Spam eingestuft wurde.
Im übrigen schließe ich mich ausnahmsweise der Einschätzung von @CyberSW an.
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vor 6 Jahren
Mich irritierte Folgendes: Kein blaues @-Zeichen mit Haken drin
Kein blaues @-Zeichen mit Haken drin
Das "blaue @-Zeichen" gibt es nur im "E-Mail Center".
Darauf weist die Telekom in ihren schlauen Ratschlägen leider nich besonders hin.Zumindest nicht als ich das letzte Mal mir die Ratschläge durch las.NACHTRAG:
Ich muss mich korrigieren, inzwischen steht es sogar unmissverständlich in den Ratschlägen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Liebes @Käseblümchen,
Das "blaue @-Zeichen" gibt es nur im "E-Mail Center". Darauf weist die Telekom in ihren schlauen Ratschlägen leider nich besonders hin. Zumindest nicht als ich das letzte Mal mir die Ratschläge durch las.
Das "blaue @-Zeichen" gibt es nur im "E-Mail Center".
Darauf weist die Telekom in ihren schlauen Ratschlägen leider nich besonders hin.
Zumindest nicht als ich das letzte Mal mir die Ratschläge durch las.
Meistens öffne ich meine Rechnungen mit der Telekom-Mailapp. Da erschien der Betreff bisher wie er sein sollte, inklusive @ plus Haken.
Viele Grüße
Marlise
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja, ist authentisch, wurde aber trotzdem vom T-Online-Spamfilter als Spam eingestuft.
Das sollte jemand vom Team mal weiterleiten, nicht daß Rechnungen verlorengehen, wenn Leute den Spamfilter auf "abweisen" eingestellt haben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank!
Für mich sieht die Rechnung ganz "normal" aus. Stimmt der Preis? Ich konnte das ein bisschen schlecht erkennen.
Kannst du mir den Header (Kopfzeilen der Nachricht) einmal per Mail zu schicken? Bitte öffne hierzu die Nachricht im E-Mail Center. Halte nun die Taste "ALT" gedrückt und klicke mit der linken Maustaste in den Kopf der E-Mail (weißes Feld).
Bitte schicke mir die Nachricht an die Adresse abuse@telekom.de.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Lieben Gruß
Sabrina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von