Gelöst
Falscher Name beim Login ins Kunden- und E-Mail Center
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Telekom-Anschluss bzw. Vertrag von meinem Bruder übernommen. Die entsprechenden Formulare für diese Übernahme habe ich ausgefüllt und an die Telekom versendet. Die Übernahme hat auch fast komplett funktioniert, mit zwei Ausnahmen: Wenn ich mich im E-Mail Center anmelde oder im Kundencenter meine persönlichen Daten ansehen oder ändern möchte, steht dort immer noch der Name meines Bruders. Da ich selbst keine Möglichkeit habe, diesen Namen zu ändern, habe ich bereits mit dem Service der Telekom gesprochen. Leider war die Auskunft sehr unbefriedigend. Angeblich gäbe es keine Möglichkeit, den Namen zu ändern. Wenn der aktuelle Umstand zu störend sei, sollte ich meinen Vertrag kündigen und einen kompletten Neuvertrag abschließen. Ich denke aber - und eine erste Recherche hier bestätigt mich darin - dass in Zeiten moderner EDV eine Änderung des Namens durch die Telekom möglich ist. In einem anderen Forenbeitrag hat sich ein Telekom Mitarbeiter bei einem Kunden gemeldet, der ein ähnliches Problem hat. Ich würde mich freuen, wenn sich diese Möglichkeit auch für mich auftun würde. Hat eventuell jemand noch eine andere Idee (spezielles Formular, E-Mail Adresse, etc.)?
220
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
731
0
4
353
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.