Solved

Falscher Name beim Login ins Kunden- und E-Mail Center

4 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Telekom-Anschluss bzw. Vertrag von meinem Bruder übernommen. Die entsprechenden Formulare für diese Übernahme habe ich ausgefüllt und an die Telekom versendet. Die Übernahme hat auch fast komplett funktioniert, mit zwei Ausnahmen: Wenn ich mich im E-Mail Center anmelde oder im Kundencenter meine persönlichen Daten ansehen oder ändern möchte, steht dort immer noch der Name meines Bruders. Da ich selbst keine Möglichkeit habe, diesen Namen zu ändern, habe ich bereits mit dem Service der Telekom gesprochen. Leider war die Auskunft sehr unbefriedigend. Angeblich gäbe es keine Möglichkeit, den Namen zu ändern. Wenn der aktuelle Umstand zu störend sei, sollte ich meinen Vertrag kündigen und einen kompletten Neuvertrag abschließen. Ich denke aber - und eine erste Recherche hier bestätigt mich darin - dass in Zeiten moderner EDV eine Änderung des Namens durch die Telekom möglich ist. In einem anderen Forenbeitrag hat sich ein Telekom Mitarbeiter bei einem Kunden gemeldet, der ein ähnliches Problem hat. Ich würde mich freuen, wenn sich diese Möglichkeit auch für mich auftun würde.  Hat eventuell jemand noch eine andere Idee (spezielles Formular, E-Mail Adresse, etc.)?

220

0

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @TMJH,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sehr gut, dass Sie schon Ihre Daten auf der Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich direkt finden, welcher Namenseintrag noch nicht angepasst wurde. Dies habe ich direkt erledigt.

      Wenn Sie sich nun neu ins Kunden- oder E-Mail Center einloggen, werden Sie mit dem korrekten Namen begrüßt. Probieren Sie es gern direkt aus.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      1

      from

      4 years ago

      Hallo Jürgen U.,

       

      allerbesten Dank für die schnelle Hilfe und die Lösung des "kosmetischen" Problems. Es freut mich sehr, dass jetzt alles in Ordnung ist und das ich keinen Neuvertrag abschließen musste, nur um den Namen im Kunden- und E-Mail Center richtigzustellen.

       

      Vielen Dank für die Hilfe, danke auch an alle anderen, die hier so schnell und unkompliziert geholfen haben.

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...