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Falscher Vertragsbeginn im Vertrag
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Team,
mit meinem Anliegen habe ich den Kundenservice in den letzten Wochen und Monaten bereits zweimal kontaktiert. Leider konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. Meine bisherigen Kontaktaufnahmen wurden jeweils nur mit „sie müssen sich keine Sorgen machen“ abgewimmelt. Ich habe folgendes Problem:
In meinem monatlichen Abrechnungen sowie im Kundencenter wird mir ein falsches Datum beim Vertragsbeginn angezeigt. Dementsprechend sind gleichermaßen das späteste Kündigungsdatum, die Laufzeit generell sowie der vergünstigte Zeitraum zu Beginn falsch. Ich habe mehrmals um eine Korrektur gebeten, leider vergebens.
In meinem konkreten Fall sieht es folgendermaßen aus:
- Abschluss: 8.8.22
- Tag der Schaltung und tatsächlicher Vertragsbeginn: 12.09.
Nur in meiner ersten Rechnung wird der 12.09. auch als Vertragsbeginn aufgeführt (allerdings auch nur in einer kurzen Erklärung; siehe 1. Anhang). Ansonsten findet sich nur die Info zum 08.08. sowie alle dazu passenden Daten (siehe 2. Anhang).
Bekommt man das irgendwie gelöst? Vielen Dank im Voraus
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Verstehe die Notwendigkeit nicht?
Der Vertrag beginnt technisch an dem Datum der Auftragsbestätigung. Wenn die Schaltung aufgrund des Techniker Termines verschoben wird, bleibt der Beginn dennoch am Datum der Auftragsbestätigung.
Je nach schuld wird die Differenz mit einer Gutschrift ausgeglichen.
Eine Änderung des Termines ist nicht möglich.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
@dchii
In wie fern besteht nun ein Problem welches zu beheben ist? Ich kann keinen Nachteil erkennen?
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dchii
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dass es im August einige Probleme gab, war mir bekannt Also trotz anderen Angaben in den Rechnungen kann ich das Thema damit abschließen, weils hoffentlich korrekt im System erfasst wurde? Danke für die Antwort und schon einmal frohe Weihnachten
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