Falsches Dateiformat beim Updaten der Firmware

17 years ago

Hallo, vielleicht kann mir das T-Online Team einmal helfen.
Und zwar möchte ich mein Speedport W700V mit der neuen Firmware Version 3.22.000 Updaten, drauf ist noch die alte Version 1.22.000. Leider bekomme ich nur immer die Fehlermeldung Falsches Dateiformat, obwohl es die korrekte bin Datei ist. Bei meinem W900V hatte ich dieses Problem nicht, da klappte alles wie am Schnürchen. Woran kann es liegen? Oder hat der Speedport einen weg, das er das Dateiformat nicht erkennt?

Gruß
tom_gab

30352

23

    • 12 years ago

      Hallo,
      ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Speedport W700V Update nicht installiert bekomme.
      Meine derzeitige Version lautet 3.30.000.
      Ich habe die Datei fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000 herunter geladen,
      doch sie lässt sich nicht installieren.
      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.

      Ich arbeite mit einem MacBook Pro auf der Version OS X 10.9.
      Ich habe es folgenden Browsern versucht:

      - Firefox 25.0
      – Safari 7.0 (9537.71)
      – Google Chrome Version 30.0.1599.101

      Was muss ich tun, damit ich das Update endlich installieren kann?

      0

    • 12 years ago

      Hallo Tastentipper,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.

      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.
      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.


      Diese Meldung ist bekannt, wenn der Versuch des Firmwareupdates über bestimmte Internetbrowser versucht wird. Obwohl Sie es schon mit drei verschiedenen Browsern getestet haben, probieren Sie es bitte noch einmal über einen anderen Browser (oder über einen anderen Computer).
      Ansonsten erscheint diese Meldung nur, wenn die verwendete Datei tatsächlich nicht zum Gerät passt.

      10

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Matthias,

       

      leider auch wieder ohne Erfolg:

      Version 3.29 eingespielt mit:

      a)

      Windows7 Home Premium

      Firefox 36.0.1

      UND

      Explorer 11.0.17

       

      b)

      und mit anderem Rechner

      Windows XP SP3

      Explorer 11.0.5730.13

       

      immer wieder:

      "falsches Dateiformat"

       

      Es muss doch wenigstens eine Referenzkonfiguration geben, mit der das getestet wurde bzw. mit der Sie es selbst installiert bekommen oder gibt es nur den download und Telekom hat das nie getestet?

       

      Kann man das irgendwie debuggen?

       

       

      mfg

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Typo:
      ich meinte bei b) Explorer 7
      und mit anderem Rechner
      Windows XP SP3
      Explorer 7.0.5730.13

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo MisterX,

       

      tut mir leid, dass es immer noch nicht geklappt hat.

       

      Momentan steht mir auch kein funktionsfähiger W 700V mehr zur Verfügung. Schon gar nicht mit einem so alten Firmwarestand.

       

      Das Gerät ist schon lange im Status "End of Service" angekommen.

       

      Es gab in der Vergangenheit einige Szenarien, die beim Update die Meldung "falsches Dateiformat" hervorgebracht haben. Mögliche Lösungen wurden hier im Thread genannt.

       

      Ich denke, ein Versuch mit einem sehr alten Browser wäre noch eine Option. Hier gibt es z.B. alle Versionen vom Firefox zum Download:

       

      http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

       

      Gruß

      Matthias

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Die Ratschläge sind ja mehr als überflüssig. Gäbe es weitere Browser für OSX hätte ich sie ausprobiert. Hätte ich mehrere Rechner, hätte ich auch diese getestet.

      Warum schreiben Sie nicht einfach, dass ich mich bei t-online.de im Kundencenter einloggen soll? Dort "Anschluss & Tarif" klicke und den EasySupport auswähle.
      Dort werden alle Infos über den aktuellen Router angezeigt und man kann dort Browser unabhängig auch ein Update machen.
      Komisch, dass muss ich nach vielen Stunden selbst heraus finden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too