Gelöst
Falsches Geburtsdatum im Account. Kein Zugriff als Vertragsinhaber.
vor 2 Jahren
Hallo ,
eigentlich wollte ich eine Tarifänderung vornehmen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Account ein falsches Geburtsdatum steht. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Festnetzvertrag besteht seit 30Jahren, und das falsche Geburtsdatum stand früher nicht drin, da bin ich mir sicher. Gibt auch scheinbar keine Möglichkeit für mich das selbst zu ändern.
Des weiteren hab ich keinen Zugriff auf den "Vertragsinhaber" alles probiert. Das Ergebnis immer das gleiche.
Vielleicht weiß hier jemand weiter. Danke!
PS: Der Formular-Dschungel in den Kontaktmöglichkeiten hilft nicht wirklich weiter, und der Chat ist leider nicht zu gebrauchen.
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vor 2 Jahren
Hallo @Shinobi1,
das sind ja zwei verschiedene Anliegen:
Das Geburtsdatum kann nur durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team korrigiert werden.
Beim Vertragsinhaber-Login könnten wir jedoch schon mal schauen, woran es liegt. Ist es derzeit so, dass du zwar unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter deinen Festnetzvertrag als Kachel siehst, aber bestimmte Kundencenterbereiche, zum Beispiel die Rechnungsansicht nicht zur Verfügung stehen bzw. immer nur mit Fehlermeldung, dass der Vertragsinhaber-Login verwendet werden soll?
In dem Fall ist wohl aus früheren Zeiten noch eine zweite Zugangsnummer vorhanden, der derzeit das sogenannte Vertragsinhaber-Login (ehemals Masternutzer genannt) zugeordnet ist. In dem Fall müsste die Zuordnung einfach zum aktuellen Login erfolgen. Das kann ebenfalls der Kundenservice bzw. hier das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen.
Oder ist im Kundencenter der Festnetzvertrag derzeit gar nicht sichtbar?
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Shinobi1
Als ich gestern schaute, war der Auftrag noch offen. Daher habe ich es für heute auf dem Zettel gehabt. Danke, für die zusätzliche Erinnerung. 👍
Den Master habe ich nun umgesetzt. Bis es sich im Kundencenter spiegelt, kann es noch ca. 30 Minuten dauern. Aber dann besteht der volle Zugriff.
Alles Gute und frohe Weihnachten. 🎄
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jacqueline,
hat alles geklappt, Rechnungseinsicht etc.
Vielen Dank nochmal!
Eurem gesamten Team wünsch ich schöne Weihnachten u. Guten Rutsch!
Gruß
Toni Schalk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Shinobi1,
freut mehr sich zu lesen, dass nun alles geklappt hat.
Ich werde es so weiter geben und wünsche ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Shinobi1
Besten Dank für die Info und die zusätzliche private Nachricht.
Wir haben gerade miteinander gesprochen. Besten Dank für die Zeit. Freut mich, dass ich ein wenig aufklären konnte, was los ist. Es bestehen in der Tat zwei Zugangsnummern. Es besteht bereits ein gebuchter Tarifwechsel zu dieser Woche. Den Master kann ich erst setzen, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist.
Das Geburtsdatum habe ich aber korrigiert. 😊
Die bestehenden Postfächer von der alten Zugangsnummer können auf die neue Zugangsnummer übertragen werden. Das geht hierüber: Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach
Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier Bescheid geben.
@Mikko Danke, für den Ping.
Einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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