Solved

FANVIIL x210 SIP-Registrierung

1 year ago

Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem Helfen.

Ich habe vor kurzen ein FANVIL x210 Internet Telefon geschenkt bekommen,

habe nun das Problem bei der SIP Registrierung .Habe schon einige Einstellungen ausprobiert .

Aber keine funktionierte. Das Telefon ist an den Gelben LAN -Port des Smart4 Routers angeschlossen,

Telefon hat den Dauer Freiton. Ich weiß wirklich nicht was ich in der SIP-Maske eintragen muss. (SIP-Maske ist als Anhang beigefügt)

Ich Danke schon mal in Vorhaus für die Hilfe.

Gruß

Screenshot (1).png

 

222

19

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Ich denke das das hier helfen könnte.

      Speedport: IP-Telefon Unterstützung | Telekom hilft Community

      Problem beim Tipp von @teezeh Doppelregistrierung. Was grundsätzlich möglich ist. Aber wenn du z.B. am Speedport noch DECT -Geräte nutzt die auch mit der im Speedport registrierten Nummer telefonieren ist eine interne Telefonie nicht möglich und eine Weitergabe von externen Anrufen an eine Interne auch nicht oder nur über Umwege. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo teezeh

       

      Hatte ich schon ausprobiert . Hat nicht funktioniert.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @S.F.Falcon ,

      ich würde die von @HappyGilmore verlinkte Variante bevorzugen.

      Also die interne IP-Telefonanlage des Smart4 aktivieren, ein IP-Endgerät anlegen und dann das Fanvil an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrieren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @wari1957 Ich hatte mal eine IP Türfreisprecheinrichtung von Fanvil

      Die Benutzeroberfläche war fast identisch. Die Dinger zicken schon ein wenig rum, so dass ich mittlerweile gewechselt habe.

      0

    • 1 year ago

      Was mus ich den in der Telefon SIP-Maske siehe Bild eintragen?

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Answer

      from

      1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Benutzername: **71 (sofern es das 1. IP-Telefon ist)

      Aktivieren den Haken setzen.

      Benutzer-Authetifizierung: nutzer-1@speedport.ip

      Authentifizierungspasswort: wird dir im Smart4 angezeigt

      Server-Name: speedport.ip

       

      Serveradreesse: speedport.ip oder 192.168.2.1 (sofern nicht geändert)

       

      Das sollte fürs erste mal ausreichen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Frage ist ja auch, ob das Telefon DNS-SRV oder DNS-NAPTR beherrscht, wenn es sich denn direkt registrieren soll.

       

      Bei einem Smart4 im Besitz würde ich das da auch mit dessen PBX nutzen, das stellt die niedrigsten Anforderungen im Telefon selbst.

      0

    • 1 year ago

      Leider Systemfehler.

       

      Screenshot (2).png

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Bei Benutzer-Authentifizierung hast du @ vergessen.

      Bei Proxyserveradresse würde ich auch mal die 192.168.2.1 eintragen.

       

      Das Fanvill erhält seine IPv4-Adresse über DHCP vom Smart4?

       

      Was heißt Systemfehler?

      Gibt es im Fanvill eine Log-Datei?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das @ hatte ich !schon entdeckt. Den Anzeigenamen hatte ich gelöscht! Dann funktionierte das alles. Die Proxyserveradresse kann ich noch mal hinzufügen..

      Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe. Hätte ich nicht selber hinbekommen.

      0

    • 1 year ago

      Ein neues Problem ist aufgetaucht. Ich empfange Anrufe. Kann aber nicht Raus telefonieren.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Hast du im Smart4 eine bestimmte abgehende Rufnummer zugeordnet?

      Welche Codecs hast du im Fanvil aktiviert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Abgehende Rufnummer ist drin.

      Codec Enstellungen

      G.711U

      G.711A

      G726-32

      G.729AB

      G.723.1

      iLBC

      AMR

      D.722

      AMR-WB

      G.726-16

      G.726-24

      G.726-40

      opus

       

      Meinst du die ? Die sind alle aktiviert.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Dann wäre der SIP-Fehler bei abgehenden Gesprächen interessant.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Telefon spukt Fehlermeldung NO apceptable here: Mehr nicht.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @S.F.Falcon 

      Ohne SIP-Trace wirds zäh.

      Was du noch versuchen kannst:

      - Im Fanvil als Codec nur G.711a zu nutzen und alle anderen zu sperren.

      - Falls das Ding auch Video kann, dieses zu sperren.

      - Im Smart4 die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie auf Aus einzustellen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      - Im Smart4 die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie auf Aus einzustellen

       

      Danke nochmal .Das hat funktioniert.

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too