Gelöst

FANVIIL x210 SIP-Registrierung

vor einem Jahr

Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem Helfen.

Ich habe vor kurzen ein FANVIL x210 Internet Telefon geschenkt bekommen,

habe nun das Problem bei der SIP Registrierung .Habe schon einige Einstellungen ausprobiert .

Aber keine funktionierte. Das Telefon ist an den Gelben LAN -Port des Smart4 Routers angeschlossen,

Telefon hat den Dauer Freiton. Ich weiß wirklich nicht was ich in der SIP-Maske eintragen muss. (SIP-Maske ist als Anhang beigefügt)

Ich Danke schon mal in Vorhaus für die Hilfe.

Gruß

Screenshot (1).png

 

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    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Ich denke das das hier helfen könnte.

      Speedport: IP-Telefon Unterstützung | Telekom hilft Community

      Problem beim Tipp von @teezeh Doppelregistrierung. Was grundsätzlich möglich ist. Aber wenn du z.B. am Speedport noch DECT -Geräte nutzt die auch mit der im Speedport registrierten Nummer telefonieren ist eine interne Telefonie nicht möglich und eine Weitergabe von externen Anrufen an eine Interne auch nicht oder nur über Umwege. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo teezeh

       

      Hatte ich schon ausprobiert . Hat nicht funktioniert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @S.F.Falcon ,

      ich würde die von @HappyGilmore verlinkte Variante bevorzugen.

      Also die interne IP-Telefonanlage des Smart4 aktivieren, ein IP-Endgerät anlegen und dann das Fanvil an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wari1957 Ich hatte mal eine IP Türfreisprecheinrichtung von Fanvil

      Die Benutzeroberfläche war fast identisch. Die Dinger zicken schon ein wenig rum, so dass ich mittlerweile gewechselt habe.

      0

    • vor einem Jahr

      Was mus ich den in der Telefon SIP-Maske siehe Bild eintragen?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Benutzername: **71 (sofern es das 1. IP-Telefon ist)

      Aktivieren den Haken setzen.

      Benutzer-Authetifizierung: nutzer-1@speedport.ip

      Authentifizierungspasswort: wird dir im Smart4 angezeigt

      Server-Name: speedport.ip

       

      Serveradreesse: speedport.ip oder 192.168.2.1 (sofern nicht geändert)

       

      Das sollte fürs erste mal ausreichen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Frage ist ja auch, ob das Telefon DNS-SRV oder DNS-NAPTR beherrscht, wenn es sich denn direkt registrieren soll.

       

      Bei einem Smart4 im Besitz würde ich das da auch mit dessen PBX nutzen, das stellt die niedrigsten Anforderungen im Telefon selbst.

      0

    • vor einem Jahr

      Leider Systemfehler.

       

      Screenshot (2).png

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Bei Benutzer-Authentifizierung hast du @ vergessen.

      Bei Proxyserveradresse würde ich auch mal die 192.168.2.1 eintragen.

       

      Das Fanvill erhält seine IPv4-Adresse über DHCP vom Smart4?

       

      Was heißt Systemfehler?

      Gibt es im Fanvill eine Log-Datei?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das @ hatte ich !schon entdeckt. Den Anzeigenamen hatte ich gelöscht! Dann funktionierte das alles. Die Proxyserveradresse kann ich noch mal hinzufügen..

      Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe. Hätte ich nicht selber hinbekommen.

      0

    • vor einem Jahr

      Ein neues Problem ist aufgetaucht. Ich empfange Anrufe. Kann aber nicht Raus telefonieren.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Hast du im Smart4 eine bestimmte abgehende Rufnummer zugeordnet?

      Welche Codecs hast du im Fanvil aktiviert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Abgehende Rufnummer ist drin.

      Codec Enstellungen

      G.711U

      G.711A

      G726-32

      G.729AB

      G.723.1

      iLBC

      AMR

      D.722

      AMR-WB

      G.726-16

      G.726-24

      G.726-40

      opus

       

      Meinst du die ? Die sind alle aktiviert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Dann wäre der SIP-Fehler bei abgehenden Gesprächen interessant.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Telefon spukt Fehlermeldung NO apceptable here: Mehr nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @S.F.Falcon 

      Ohne SIP-Trace wirds zäh.

      Was du noch versuchen kannst:

      - Im Fanvil als Codec nur G.711a zu nutzen und alle anderen zu sperren.

      - Falls das Ding auch Video kann, dieses zu sperren.

      - Im Smart4 die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie auf Aus einzustellen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      - Im Smart4 die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie auf Aus einzustellen

       

      Danke nochmal .Das hat funktioniert.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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