Fa.Paschke

5 months ago

Wir wurden auf der Messe Fam.+Home in Stuttgart am 22.11.24 an einem Telekom Stand  von einem so wie es aussah Telekom Mitarbeiter angesprochen, ob er unseren Tarif mal anschauen könnte um vielleicht etwas zu sparen. Ich sagte Ihm mein Vertrag ist erst 4 Monate alt und ich bin damit zufrieden. Er schaute sich den Vertrag an und meinte ja er Vertrag ist neu und er würde uns eine Gutschrift von 3x5 Euro als langjährige Kunden gutschreiben. 1 Stunde später hatte ich plötzlich mehrere Mails mit einem komplett neuen 600 Glasfaser Vertrag auf meinem Handy. Ich bin sofort zu dem angeblichen Telekomstand zurück und habe diesen Mitarbeiter damit konfrontiert . Er wollte sich herausreden dass der Vertrag ja schneller und billiger wäre als der Alte. Mit keiner Silbe wurde ich darauf hingewiesen dass mir hier ein neuer Vertrag untergejubelt wurde. Da ich etwas lauter wurde und auch wegen arglistiger Täuschung mit der Polizei gedroht habe sagte er ,er würde seinem Chef eine Email schicken, dass der Vertrag storniert wird. Das würde ca.2Tage dauern und ich würde dann schriftlich benachrichtigt . Nach einem Anruf heute bei der Telekom war der Auftrag nicht storniert . Der freundliche und diesmal  richtige  Telekom Mitarbeiter hat dann die Stornierung in die Wege geleitet. Ich kann nur alle Telekom Kunde vor der Firma Paschke die sich auf Messen und wohl in Einkaufszentren rumtreibt warnen. Sie werden von dieser Firma über den Tisch gezogen.

368

7

    • 5 months ago

      Zu deiner eigenen Sicherheit und dass du was schriftliches in der Hand hast:
      Hier den Widerruf machen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true

       

      Prinzipiell immer daran denken:
      Leute stehen nicht einfach aus Lust und Laune irgendwo an einem Stand und schenken dir was, das steckt Immer mehr dahinter.

      0

    • 5 months ago

      Hallo @bommelinchen 

       

      Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
      www.telekom.de/widerruf

      0

    • 5 months ago

      bommelinchen

      Ich sagte Ihm mein Vertrag ist erst 4 Monate alt und ich bin damit zufrieden.

      Ich sagte Ihm mein Vertrag ist erst 4 Monate alt und ich bin damit zufrieden.
      bommelinchen
      Ich sagte Ihm mein Vertrag ist erst 4 Monate alt und ich bin damit zufrieden.

      das war der Moment einfach weiter zu gehen

      0

    • 5 months ago

      bommelinchen

      Ich kann nur alle Telekom Kunde vor der Firma Paschke die sich auf Messen und wohl in Einkaufszentren rumtreibt warnen. Sie werden von dieser Firma über den Tisch gezogen.

      Ich kann nur alle Telekom Kunde vor der Firma Paschke die sich auf Messen und wohl in Einkaufszentren rumtreibt warnen. Sie werden von dieser Firma über den Tisch gezogen.
      bommelinchen
      Ich kann nur alle Telekom Kunde vor der Firma Paschke die sich auf Messen und wohl in Einkaufszentren rumtreibt warnen. Sie werden von dieser Firma über den Tisch gezogen.

      Ich kann dich auch nur daran erinnern, KEINE Geschäfte an der Haustür oder im Vorbeigehen, wird doch ständig gewarnt davor, aber der Reiz muss wohl doch groß sein, man könnte ja etwas verpassen.

       

      NEIN und gut ist es!

      0

    • 5 months ago

      Warum gehen die Menschen mit ihren Kundendaten hausieren? Hat der Paschke-Mitarbeiter dir nicht gezeigt auf was es die 3x5€ gutgeschrieben gibt? Nicht? Dann hast du einfach einer Aussage Glauben geschenkt ohne es eventuell gegenzuprüfen? Gab es keine detaillierten Beschreibung dessen was er da angeboten hat? Das ist eigentlich laut dem "Code of Contact" vorgeschrieben. 

      Ich will dich nicht vor verurteilen. Aber wegen 15€ hast du eine Zusage gemacht? Warum sollte die Telekom bzw. ein externer Vertriebspartner einem Bestandskunden einfach so im Vorbeigehen 15€ schenken ohne das sich am Vertrag irgendetwas ändert? Also die Provision des Paschke-Mitarbeiters war sicher höher.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @bommelinchen,

       

      puh, tut mir wirklich leid, wie es da vor Ort mit dem Tarif gelaufen ist. Da kann ich deine Aufregung voll und ganz verstehen. Man möchte seinem Gegenüber ja auch glauben, wenn der einem was erzählt. 

       

      Freut mich aber auch zu lesen, dass du dann alles noch an der Hotline klären konntest und der nicht gewünschte Tarif dann storniert wurde.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      bommelinchen

      auf der Messe Fam.+Home in Stuttgart am 22.11.24 an einem Telekom Stand von einem so wie es aussah Telekom Mitarbeiter angesprochen

      auf der Messe Fam.+Home in Stuttgart am 22.11.24 an einem Telekom Stand  von einem so wie es aussah Telekom Mitarbeiter angesprochen
      bommelinchen
      auf der Messe Fam.+Home in Stuttgart am 22.11.24 an einem Telekom Stand  von einem so wie es aussah Telekom Mitarbeiter angesprochen

      Herrje. Einfach merken: Niemals unterwegs oder an der Haustür irgendwelche Daten hinterlassen oder etwas unterschreiben.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...