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Fax belegt
6 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann seit gestern keine Faxe mehr versenden, weil immer ein Besetztzeichen kommt.
Wir haben ein HP Laserjet M1522nj, ein Speedport Smart und drei Telefonnummern, wobei eine davon für das Fax belegt ist.
Bis gestern funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe bereits bei der Telekom angerufen, meinen Router und das Faxgerät neu gestartet und den Router sogar heute Morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das Problem besteht nach wie vor.
Rufe ich auf Festnetz eine Faxnummer an, besteht dasselbe Problem. Wähle ich jedoch über mein Handy dieselbe Fax-Nummer, bekomme ich das Faxsignal.
Die Telekom weiß im Grunde nicht weiter, schließt sich aber meiner Argumentation an, dass es nicht an meinen Geräten liegen kann, da Festnetz (beide Nummern!) und Faxgerät das Besetztzeichen produzieren (die über den Router mit den eingespeicherten Telefonnummern gehen), mein Handy jedoch nicht.
Nun will mir die Telekom entweder einen Techniker vorbeischicken oder ich soll die Computer-Hilfe engagieren. Was für mich Kosten verursacht, obwohl es nicht an meinen Geräten liegen kann.
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12 years ago
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2 years ago
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6 years ago
@regifloBei welchem Anbieter ist das andere FAX? kannst DU das in erfahrung bringen evt ist das es sich um einen Providerfehler handelt.
Kannst DU bei dem anderem Kunden auf die "normale" Telefonnummer anrufen?
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6 years ago
@Chill erst mal
Ich muss mich korrigieren: Ich habe gerade noch einmal probiert, per Festnetz denjenigen auf Festnetz anzurufen.
Habe da plötzlich auch Besetztzeichen.
Über Handy keins.
Angerufen werden kann ich iü und ich kann auch Faxe empfangen. Gerade ausprobiert. Ich komme scheinbar nur nicht raus.
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6 years ago
Ach ja... der andere ist iü auch bei der Telekom.
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6 years ago
@regiflook, wird Deine Nummer übertragen? (ruf mal Dein Handy an , ist Deine Nummer zu sehen?)
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer@prophaganda@Peukihabt ihr noch ne Idee?
Gruß Andi
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6 years ago
@Chill erst mal
Ja, wird sie.
Telefonieren geht iü auch wieder mit dem anderen.
Nur faxen funktioniert nicht abgehend
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6 years ago
@Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer
Es geht wieder.
Die Hotline des Kundenservices hat mir eine merkwürdige Nummer gegeben mit ** und #, die ich anrufen musste und danach ging es wieder. Dadurch wurde die "Blockierung" aufgehoben, was auch immer das war.
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6 years ago
@regiflo super danke der Rückmeldung
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6 years ago
@Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer
Es geht wieder.
Die Hotline des Kundenservices hat mir eine merkwürdige Nummer gegeben mit ** und #, die ich anrufen musste und danach ging es wieder. Dadurch wurde die "Blockierung" aufgehoben, was auch immer das war.
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4 years ago
so geht es mir auch, nur habe ich den Router Smart 3 und einen HP Office Jet Professional 7730. Die Probleme sind bei mir genau so wie Du sie beschreibst. Ich habe versucht das Besetzt weg zu bekommen, in dem ich das Gerät austrickse, also mit seinen eigenen Waffen schlage. Geht aber leider nicht.
Allerdings ist das erst so, seit dem mein Router spinnt und es auch Probleme mit Magenta TV gibt. Das Problem da ist, wenn ich den Fernseher einschalte und die Box, dann sehe ich das Programm das ich vorm Ausschalten angesehen habe. Wenn ich jedoch umschalte, dann ist der Ton weg, oder es kommt die Anzeige das dieses Programm nicht erreicht werden kann. Wenn ich dann zurück in das Programm vorher gehe, dann geht das mit Ton. Das Problem habe ich schon seit ein paar Wochen. Wenn ich den Router dann neu starte, dann klappt das Umschalten auch wieder. Demnach gehe ich jetzt Mal davon aus, dass der Router eine Macke hat und das alles zusammen hängt, da ja alles über den einen Router läuft, Fernsehen Internet Faxen und Telefon.
Ich werde jetzt folgendes tun: Ich sende den Router zurück und bestelle mir einen neuen, Danach sollten alle Probleme beseitigt sein, wenn nicht ist das Problem ganz wo an der und viel größer als gedacht und der Fehler steckt bei der Telekom in der Firmware, die ein Buck hat, oder sich sonst welche Krankheiten eingefangen hat, vielleicht ja Corona? Wer weiß das?
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4 years ago
der Router wird keine ernstzunehmende schreckliche Viruserkrankung haben, da bin ich mir sicher.
Bevor Sie sich jetzt gleich ein neues Gerät zulegen, schlage ich vor, das wir erstmal klären:
Wie sind die Geräte verbunden?
Nutzen Sie DLAN Lösungen oder WLAN-Repeater?
Oftmals lassen sich Probleme auch durch einfache und doch wirkungsvolle Maßnahmen lösen. Gleich in einen neuen Router zu investieren, muss nicht die Lösung sein.
Gruß Sonja K.
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