Fax empfängt aber sendet nicht mehr nach Wechsel an anderen Telefonanschluss im Haus

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe mein Faxgerät in einen anderen Raum mit eigener Telefonbuchse gestellt und kann nun zwar Faxe empfangen, aber nicht mehr senden. Das Fax funktioniert an der vorherigen Dose problemlos. Ich haben eine Fritzbox 7590 und Eumex 800. Hat Jemand eine Idee woran es liegt?

 

Gruß Steffen

160

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @steffen.overbeck ,

    die Telefonbuchsen sind mit der Eumex 800 verbunden?

    Dann solltest du die entsprechenden Nebenstellen in der Eumex 800 gleich einrichten.

     

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @steffen.overbeck 

    Das ist garantiert so, dass die jetzt genutzte Telefonbuchse an entweder Eumex oder Fritzbox anders angeschlossen ist als die bisherige.

    Möglicherweise kannst Du das durch einfaches Umstecken beheben - falls das mit Steckern gemacht ist.

    Normalerweise schließt man die Leitung zur Telefonbuchse fürs Fax direkt an der Fritzbox an, nicht an der Eumex - das macht an einem IP-Anschluss weniger Probleme.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @steffen.overbeck,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Wie unsere User schon vermuten, wird die aktuell genutzte Telefondose anders konfiguriert sein, als die zuvor genutzte Dose. Die Einstellungen am Faxgerät selbst müssen richtig sein.
    Konnten Sie schon eine Lösung finden?

    Gruß
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Besucher*in

in  

148

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

in  

769

0

3