Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fax empfängt aber sendet nicht mehr nach Wechsel an anderen Telefonanschluss im Haus
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe mein Faxgerät in einen anderen Raum mit eigener Telefonbuchse gestellt und kann nun zwar Faxe empfangen, aber nicht mehr senden. Das Fax funktioniert an der vorherigen Dose problemlos. Ich haben eine Fritzbox 7590 und Eumex 800. Hat Jemand eine Idee woran es liegt?
Gruß Steffen
160
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
148
0
6
Gelöst
311
0
1
vor 3 Jahren
211
0
2
223
0
1
vor 5 Jahren
769
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @steffen.overbeck ,
die Telefonbuchsen sind mit der Eumex 800 verbunden?
Dann solltest du die entsprechenden Nebenstellen in der Eumex 800 gleich einrichten.
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
@steffen.overbeck
Das ist garantiert so, dass die jetzt genutzte Telefonbuchse an entweder Eumex oder Fritzbox anders angeschlossen ist als die bisherige.
Möglicherweise kannst Du das durch einfaches Umstecken beheben - falls das mit Steckern gemacht ist.
Normalerweise schließt man die Leitung zur Telefonbuchse fürs Fax direkt an der Fritzbox an, nicht an der Eumex - das macht an einem IP-Anschluss weniger Probleme.
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Wie unsere User schon vermuten, wird die aktuell genutzte Telefondose anders konfiguriert sein, als die zuvor genutzte Dose. Die Einstellungen am Faxgerät selbst müssen richtig sein.
Konnten Sie schon eine Lösung finden?
Gruß
Jürgen U.
0
0