Zweiter Telefonanschluss im Haus

vor 5 Jahren

Hallo,

wir hatten bis Ende 2014 zwei Telefonanschlüsse im Haus. Einen reinen analogen Telefonanschluss (UG) und einen DSL Anschluss mit analoger Telefonie (OG). Nun wird seit Anfang 2019 die Leitung des früheren analogen Telefonanschlusses (UG) für einen DSL Anschluss mit IP Telefonie genutzt.

Jetzt wollte ich einen Umzug beauftragen, da der Router in Zukunft am anderen Telefonanschluss (OG) genutzt werden soll.

Dabei wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Haus nur ein Anschluss liegt.

Aber wie gesagt eigentlich müssten hier zwei liegen.

Wir haben ja auch 2 Telefondosen, die jeweils direkt mit dem APL verbunden sind.

Im Anhang ist ein Foto vom APL rechts sind die vier Adern, die zu den beiden Telefondosen im Haus gehen, links sind die vier Adern, die von der Straße kommen.

Ich bitte um Erklärung, da ich noch nicht ganz durchblicke.

Gruß Janne

IMG_20190127_150804.jpg

797

23

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    was ist denn in deiner Rechnung aufgeführt ?( Tarif)  Was wird im Kundencenter angezeigt ? Bekommst du 2 Rechnungen (2 Anschlüße ) ?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    deine Daten sind ja hinterlegt, dann kann sich das ein Teami vom @Telekom hilft Team ans hauen und bei dir melden. 

     

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Da muss ich dich ehrlich loben, dass du hier den ordnungsgemäßen Weg wählst und einen Umzug beauftragst. Ich würde wetten, dass über 90% der Leute in EFH/ZFH in so einem Fall einfach die Doppeladern bei Stift 1 und 2 tauschen würden. Der Umzugsauftrag ist daher richtig (und wichtig), da so später der zweite (jetzt genutzte) Anschluss bei Bedarf nochmal ohne Technikerbesuch aufgrund der Daten in der Datenbank geschaltet werden könnte.

     

    Ich hoffe, die beiden Adern oben rechts (Stift 1) gehen ins OG, wo der Anschluss hin umgezogen werden soll. Denn auf Stift 2 ist schlechtes Kabel. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein lokaler höchst krimineller Provider blockiert seit 1,5 Jahren die KVZ, ansonsten hätte die Telekom schon ausgebaut. Wann dieser sch... Provider endlich zurücktritt oder doch endlich ausbaut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es irgendwann für die kriminellen Chefs dieses Providers sehr ungemütlich wird, die Geduld der Bevölkerung ist bald aufgebraucht.

    Ein lokaler höchst krimineller Provider blockiert seit 1,5 Jahren die KVZ, ansonsten hätte die Telekom schon ausgebaut. Wann dieser sch... Provider endlich zurücktritt oder doch endlich ausbaut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es irgendwann für die kriminellen Chefs dieses Providers sehr ungemütlich wird, die Geduld der Bevölkerung ist bald aufgebraucht.

    Ein lokaler höchst krimineller Provider blockiert seit 1,5 Jahren die KVZ, ansonsten hätte die Telekom schon ausgebaut. Wann dieser sch... Provider endlich zurücktritt oder doch endlich ausbaut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es irgendwann für die kriminellen Chefs dieses Providers sehr ungemütlich wird, die Geduld der Bevölkerung ist bald aufgebraucht.


    Der KVz muss 1 Jahr nach Eintragung in der Vectoringliste vom Provider ausgebaut sein. Ist er das nicht und dem Anbieter gelingt es auch nicht, eine seitens ihn nicht verschuldete Verzögerung zu beweisen, kann ihm dieser KVz wieder abgenommen werden. Das regelt dann die BNetzA . Wenn natürlich alle rechtlichen Möglichkeiten vom Provider aufgefahren werden, um das in die Länge zu ziehen, leiden vorallem die Kunden - vorallem, wenn schon ein anderer Anbieter (Telekom) in den Startlöchern steht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    eine nähere Leitungsprüfung erfolgt, sobald ein Anschluss beauftragt wird.
    Dazu wird der Auftrag an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet und diese machen dann die Leitung schaltbar.
    Es ist nicht möglich ohne diesen Auftrag die Leitung schaltbar zumachen.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von