Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweiter Telefonanschluss für Mietwohnung möglich?
vor 3 Jahren
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem APL .
Die Leitung, die in das Haus rain kommt über das Dach hat 4 Leitungen (blau, gelb, rot und weiß). Rot und blau wurden für meinen Telefonschluss benutzt. Bedeutet dies, dass die Leitungen gelb und weiß für einen weiteren Telefonanschluss frei sind?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
430
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
231
0
6
vor 5 Jahren
762
0
3
vor einem Jahr
954
0
4
vor 3 Jahren
5748
0
4
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @PeterG2 ,
nein, das heisst es nicht notwendig, da das Kabel Richtung Telekom ja am anderen Ende auch irgendwo angeschlossen sein muss.
2
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@PeterG2
Diese ganze "Installation" da sieht jetzt schon nach großem Murks da aus. Zusammengeflickt, falsche Kabelarten. Man kann kaum erkennen, was von wo kommt, was wohin geht und wie es verbunden wurde.
Ist das Kabel was von unten kommt die Zuführung (sieht wie ein 5 DA Kabel aus)? Und das schwarze Kabel das zu der TAE ?
3
0
Bill Gehts
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @PeterG2
was ist denn bei deiner ersten Anfrage im Forum heraus gekommen? Das ist doch die selbe Frage.
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bin mir nicht einmal sicher ob das der APL ist.
Das schwarze Kabel ist doch kein Fernmeldekabel, was von der Telekom/Post kommt!?
Ich hab auch noch nie gesehen, dass das Fernmeldekabel lose im APL drin liegt und mit Scotchlok-Verbindern zusammen getüddert wird.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @PeterG2 danke für den erneuten Beitrag. Du hättest aber auch in Deinem bereits erstellen Beitrag bleiben können, dass ist übersichtlicher.
Zu den Kabeln kann ich Dir nichts mitteilen, da ich keine Technikerin bin. Deine letzte identische Anfrage ist ja 1 Jahr her. Hast du denn schon mal einen zweiten Anschluss beauftragt damit es geprüft werden kann? Bzw. hat dein Mieter mal versucht einen Anschluss zu bestellen? So pauschal und ohne Prüfung, kann ich das leider nicht beantworten. Lass uns doch am besten mal telefonieren. Wann und unter welcher Rufnummer würde das klappen? Gerne alles entsprechend im Profil hinterlegen und Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
0