Zweiter Telefonanschluss für Mietwohnung möglich?

vor 3 Jahren

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem APL

Die Leitung, die in das Haus rain kommt über das Dach hat 4 Leitungen (blau, gelb, rot und weiß). Rot und blau wurden für meinen Telefonschluss benutzt. Bedeutet dies, dass die Leitungen gelb und weiß für einen weiteren Telefonanschluss frei sind? 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank 

 

 

20220403_101704.jpg

447

9

  • vor 3 Jahren

    Hallo @PeterG2 ,

     

    nein, das heisst es nicht notwendig, da das Kabel Richtung Telekom ja am anderen Ende auch irgendwo angeschlossen sein muss.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @PeterG2 

     

    Diese ganze "Installation" da sieht jetzt schon nach großem Murks da aus. Zusammengeflickt, falsche Kabelarten. Man kann kaum erkennen, was von wo kommt, was wohin geht und wie es verbunden wurde.

     

    Ist das Kabel was von unten kommt die Zuführung (sieht wie ein 5 DA Kabel aus)? Und das schwarze Kabel das zu der TAE ?

     

    fdi_0-1650368357636.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @PeterG2 

     

    was ist denn bei deiner ersten Anfrage im Forum heraus gekommen? Das ist doch die selbe Frage.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    PeterG2

    ich hätte eine Frage zu dem APL .

    ich hätte eine Frage zu dem APL
    PeterG2
    ich hätte eine Frage zu dem APL

    Bin mir nicht einmal sicher ob das der APL ist.

    Das schwarze Kabel ist doch kein Fernmeldekabel, was von der Telekom/Post kommt!?

    20220403_101704-1.jpg

    Ich hab auch noch nie gesehen, dass das Fernmeldekabel lose im APL drin liegt und mit Scotchlok-Verbindern zusammen getüddert wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PeterG2 danke für den erneuten Beitrag. Du hättest aber auch in Deinem bereits erstellen Beitrag bleiben können, dass ist übersichtlicher.

     

    Zu den Kabeln kann ich Dir nichts mitteilen, da ich keine Technikerin bin. Deine letzte identische Anfrage ist ja 1 Jahr her. Hast du denn schon mal einen zweiten Anschluss beauftragt damit es geprüft werden kann? Bzw. hat dein Mieter mal versucht einen Anschluss zu bestellen? So pauschal und ohne Prüfung, kann ich das leider nicht beantworten. Lass uns doch am besten mal telefonieren. Wann und unter welcher Rufnummer würde das klappen? Gerne alles entsprechend im Profil hinterlegen und Bescheid sagen. 

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

483

0

1

in  

819

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.