Zweiter Telefonanschluss im Haus legen lassen

vor 4 Jahren

Hallo,
 es geht um eine Reihenhausscheibe, die eigentlich schon in zwei Wohnungen unterteilt ist, von der vorherigen Eigentümerin allerdings als eine genutzt wurde.
Jetzt sollen aber beide Wohnungen vermietet werden, dh. es werden zwei getrennte Anschlüsse benötigt.
Gestern sollte mein Anschluss eigentlich in der OG Wohnung freigeschaltet werden, dass ist allerdings nicht möglich gewesen, da dort an der Telefondose nichts angekommen ist. Nur die Telefondose in EG Wohnung ging.
Mir ist dann aufgefallen, dass der Kabel der Telefondose von der OG Wohnung nicht in unserem Keller zum APL geht, sondern in den Keller der Nachbarin. Die Nachbarin hat eine andere Hausnummer, im System ist aber unter dieser Hausnummer seitens der Telekom keine Leitungen zu finden.
Mir wurde nun empfohlen einen Elektriker zu beauftragen, der ein Kabel von der OG Wohnung in den Keller zum APL verlegt und das dann der Telekom Techniker kommt, um das Kabel dann an den APL anzuschließen.
Da beide Wohnungen von Familienmitgliedern benutzt werden, habe ich meinen Anschluss erst einmal in die EG Wohnung schalten lassen, dieser soll dann aber in die obere Wohnung umziehen und unten soll dann ein neuer Vertrag hin.

Meine Fragen ist nun, woher weiß ich, dass überhaupt ein 2. Anschluss möglich ist. Darüber hat mir leider keiner Auskunft gegeben. Nicht, dass ich nun einen Elektriker bezahle, der mir den 2. Telefonanschluss vorbereitet und dann liegt gar keine 2. Leitung zum Haus.
Immerhin muss es ja ein Grund gehabt haben, dass die Telefondose vom OG von der Nachbarin mitversorgt wurde.
Erfahre ich dies erst bei Beauftragung des Umzuges?

Worauf muss ich noch achten, damit ich auch wirklich 2 Hausanschlüsse habe?

Vielen Dank im Voraus !

1455

13

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Schannani  hallo einfach beauftragen mit Wunschtermin in mindestens zwei Wochen, wenn du dann die Auftragsbestätigung mit einem ebestätigten Termin hast, kann der Elektiker das Kabel verlegen!

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Schannani  schrieb:

    @cannondaleMuc es hat sich bisher keiner gemeldet

     


    @Schannani 

    ich habe deinen Beitrag eskaliert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Schannani,

    wir haben uns das mal angesehen.
    Am APL ist noch ein Stift frei.
    Sie können also zum gewünschten Zeitpunkt einen Techniker bestellen, der den Anschluss umschaltet und die nötige Montage vornimmt.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

762

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

19631

2

4