Solved

Fax klingelt bei Telefonanruf

6 years ago

Hallo 

mein Router ist der Speedport Smart ,

heute hatte ich TelekomTermin Telefonisch .....

und heute mittag hat das Telefon geklingelt ,

1 x klingeln , das 2 . mal ging es an das Faxgerät ...

Könnt Ihr mir helfen 

D A N K E 

1727

10

    • 6 years ago

      @Heinzie 

       

      Verstehe ich nicht - wurde die Telefonie im Router nicht konfiguriert und dem Fax 

      eine eigene Nr. zugewiesen?

       

      Wenn nichts geändert wurde, reagieren alle angeschlossenen Endgeräte auf

      eingehende Anrufe.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      HALLO

      danke 

      IN bezug Rufnummernzuorndung :

      eingehende Anrufe : 

                                                    Buchse           Buchse

                                                         1                   2

      Alle Rufnummern                       X                     X

      erste Telnr                                 x                      x

      Faxnr                                        x                      x

      Ersatznr noch nie aktiviert         x                      x

       

      das heißt im Klartext alle sind mit Haken versehen   

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank 

      fax und telefon gehen wieder 

      Answer

      from

      6 years ago

      Dilbert-MD

      @Dilbert-MD schrieb als Antwort auf die Frage:

      @Dilbert-MD  schrieb als Antwort auf die Frage:
      Dilbert-MD
      @Dilbert-MD  schrieb als Antwort auf die Frage:

      Heinzie

      HALLO danke IN bezug Rufnummernzuorndung : eingehende Anrufe : Buchse Buchse 1 2 Alle Rufnummern X X erste Telnr x x Faxnr x x Ersatznr noch nie aktiviert x x das heißt im Klartext alle sind mit Haken versehen

      HALLO

      danke 

      IN bezug Rufnummernzuorndung :

      eingehende Anrufe : 

                                                    Buchse           Buchse

                                                         1                   2

      Alle Rufnummern                       X                     X

      erste Telnr                                 x                      x

      Faxnr                                        x                      x

      Ersatznr noch nie aktiviert         x                      x

       

      das heißt im Klartext alle sind mit Haken versehen   

      Heinzie

      HALLO

      danke 

      IN bezug Rufnummernzuorndung :

      eingehende Anrufe : 

                                                    Buchse           Buchse

                                                         1                   2

      Alle Rufnummern                       X                     X

      erste Telnr                                 x                      x

      Faxnr                                        x                      x

      Ersatznr noch nie aktiviert         x                      x

       

      das heißt im Klartext alle sind mit Haken versehen   


      Wenn das große X der Haken ist, dann dann reagieren alle Geräte auf alle Anrufe. Wer zuerst abhebt hat den Anruf.

      Wenn Buchse 1 = Telefon

      und Buchse 2 = Fax

      Dann muss nur im Feld Buchse 1/erste Nummer ein Haken

      und im Feld Buchse 2 / Fax ein Haken.

      Alles Andere muss ohne Haken sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Heinzie

      Hallo 1 x klingeln , das 2 . mal ging es an das Faxgerät ...

      Hallo 

      1 x klingeln , das 2 . mal ging es an das Faxgerät ...

       

      Heinzie

      Hallo 

      1 x klingeln , das 2 . mal ging es an das Faxgerät ...

       


      Hat beim zweiten mal jemand ggf. die (andere) Rufnummer angerufen, die dem Fax zugewiesen ist?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank 

      fax und telefon gehen wieder 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Heinzie ,

      wie ich sehe, wurde Ihnen bereits super weitergeholfen.

      Bei weiteren Fragen gerne wieder an die Community wenden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too