Gelöst

Faxempfang über Fritzbox 7590 geht nicht mehr

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich nun mehrfach mit der Telekom und AVM telefoniert habe und kein Stück weiter bin, erhoffe ich mir hier Hilfe.

 

Schon seit Jahren läuft bei mir im Büro die integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590. Die hat standardmäßig auf eine entsprechende Mail-Adresse weitergeleitet, alles prima. Seit gefühlt November oder Dezember geht es jedoch nicht mehr, heißt: die Faxe kommen nicht mehr an, bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.

 

Ich habe in der Fritzbox alle Einstellungen mehrfach geprüft. Einzige Auffälligkeit: Die Kodierung ist stets G.711 und nicht wie von AVM gefordert T.38 . Den Haken bei "immer T.38 nutzen" habe ich daraufhin einmal entfernt, aber das scheint leider nicht geholfen zu haben.

 

Gibt es da irgendeinen anderen Workaround? 

 

Auffällig: Meine Fritz-App auf dem iPhone zeigt die eingehenden Faxe auch nicht mehr als solche an, sondern als "Verpasster Anruf".

 

Bin für jede Hilfe dankbar, denn wir haben leider immer noch einige Kunden, die doch unbedingt faxen wollen, statt eine Mail zu schicken.

 

VG

Thomas

860

28

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      THJK

      integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590

      integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590
      THJK
      integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590

      Welche FritzOS-Version ist installiert?

       

      Ich habe die Faxfunktion gerade mit meiner 7590 AX ausprobiert, funktioniert bei mir problemlos mit Weiterleitung an E-Mail.

       

      Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.

       

      Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.

      teezeh

       

      Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.


      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    2358

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4374

    0

    1

    Gelöst

    1472

    0

    5