Gelöst

Faxempfang über Fritzbox 7590 geht nicht mehr

vor 11 Monaten

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich nun mehrfach mit der Telekom und AVM telefoniert habe und kein Stück weiter bin, erhoffe ich mir hier Hilfe.

 

Schon seit Jahren läuft bei mir im Büro die integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590. Die hat standardmäßig auf eine entsprechende Mail-Adresse weitergeleitet, alles prima. Seit gefühlt November oder Dezember geht es jedoch nicht mehr, heißt: die Faxe kommen nicht mehr an, bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.

 

Ich habe in der Fritzbox alle Einstellungen mehrfach geprüft. Einzige Auffälligkeit: Die Kodierung ist stets G.711 und nicht wie von AVM gefordert T.38 . Den Haken bei "immer T.38 nutzen" habe ich daraufhin einmal entfernt, aber das scheint leider nicht geholfen zu haben.

 

Gibt es da irgendeinen anderen Workaround? 

 

Auffällig: Meine Fritz-App auf dem iPhone zeigt die eingehenden Faxe auch nicht mehr als solche an, sondern als "Verpasster Anruf".

 

Bin für jede Hilfe dankbar, denn wir haben leider immer noch einige Kunden, die doch unbedingt faxen wollen, statt eine Mail zu schicken.

 

VG

Thomas

417

28

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    @THJK  schrieb:
    integrierte Faxfunktion der Fritzbox 7590

    Welche FritzOS-Version ist installiert?

     

    Ich habe die Faxfunktion gerade mit meiner 7590 AX ausprobiert, funktioniert bei mir problemlos mit Weiterleitung an E-Mail.

     

    Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @teezeh  schrieb:

     

    Ich würde mal die Faxfunktion komplett neu einrichten in der Fritzbox.

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2610

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2337

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4294

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1145

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

4