Gelöst

Faxgerät versendet und empfängt keine Faxe

vor 7 Jahren

Ich habe mir einen Epson Drucker mit Faxgerät Typ ET 4550 gekauft. Alles funktioniert bestens, nur das versenden eines Faxes ist nicht möglich. Habe ein Telefonkabel an meinen Speedport W724V gelegt, weder in Buchse 1 noch 2 keine Funktion für das Faxgerät. Die Konfiguration im Speedport habe ich umgestellt in Faxgerät bzw. Kombigerät, die entsprechende Telefonnummer durch Haken eingestellt, trotzdem keine funktion. Der Epson ET 4550 gibt immer die Meldung kein Telefonkabel angeschlossen, stecken sie es in Buchse "Line" (wo es natürlich drin steckt.)

 

Ich habe die Buchsen 1 + 2 mit einem Telefon und entsprechender Umstellung im Speedport geprüft, sie funktionieren.

Kann jemand helfen?

Danke

Grube 66

 

2625

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Grube66,

     

    Grube66

    Habe ein Telefonkabel an meinen Speedport W724V gelegt, weder in Buchse 1 noch 2 keine Funktion für das Faxgerät. Die Konfiguration im Speedport habe ich umgestellt in Faxgerät bzw. Kombigerät, die entsprechende Telefonnummer durch Haken eingestellt, trotzdem keine funktion. Der Epson ET 4550 gibt immer die Meldung kein Telefonkabel angeschlossen, stecken sie es in Buchse "Line"

    Habe ein Telefonkabel an meinen Speedport W724V gelegt, weder in Buchse 1 noch 2 keine Funktion für das Faxgerät. Die Konfiguration im Speedport habe ich umgestellt in Faxgerät bzw. Kombigerät, die entsprechende Telefonnummer durch Haken eingestellt, trotzdem keine funktion. Der Epson ET 4550 gibt immer die Meldung kein Telefonkabel angeschlossen, stecken sie es in Buchse "Line" 

    Grube66

    Habe ein Telefonkabel an meinen Speedport W724V gelegt, weder in Buchse 1 noch 2 keine Funktion für das Faxgerät. Die Konfiguration im Speedport habe ich umgestellt in Faxgerät bzw. Kombigerät, die entsprechende Telefonnummer durch Haken eingestellt, trotzdem keine funktion. Der Epson ET 4550 gibt immer die Meldung kein Telefonkabel angeschlossen, stecken sie es in Buchse "Line" 


    das hört sich so an, als ob nicht das originale Kabel verwendet worden ist, kann das sein... ein anderes Kabel kann ggf. einen andere Kabelbelegung haben, das kann zu der Fehlermeldung führen.

    Falls das der Fall ist, bitte einmal das Gerät mit dem Originalkabel anschließen und testen.

     

    VG

    Peuki

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Problem gelöst!

     

    Ich habe mit ein Faxkabel  TAE -N besorgt. Eigentlich sollte es RJ-11 (6P2C) Kabel sein. Da ich ein Kabel von ca. 6m länge benötigte, konnte mir der Media Markt nur ein RJ-11 (6P6C) verkaufen. Der Verkäufer sicherte mir zu das funktioniert. So war es auch.

     

    Vielen Dank nochmals an alle die sich mit meinem Problem beschäftigten und Lösungen anboten.

    Grube66

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Problem gelöst!

     

    Ich habe mit ein Faxkabel  TAE -N besorgt. Eigentlich sollte es RJ-11 (6P2C) Kabel sein. Da ich ein Kabel von ca. 6m länge benötigte, konnte mir der Media Markt nur ein RJ-11 (6P6C) verkaufen. Der Verkäufer sicherte mir zu das funktioniert. So war es auch.

     

    Vielen Dank nochmals an alle die sich mit meinem Problem beschäftigten und Lösungen anboten.

    Grube66

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von