Faxleitungsprobleme bei 4in1 Lasermultifunktionsgerät von HP
3 years ago
Hallo,
ich bin seit einer guten Woche bei der Telekom und habe nur Probleme mit dem Anschluss meines 4 in 1 Multifunktionsgerät von HP bezüglich der Faxfunktion. Das Gerät steckte beim Altanbieter bereits mit einem Kabel mit Rj 11 Steckern in derFritzbox und hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich dieses Kabel ebenfalls in den Telekomrouter Pro plus (Telefonie) gesteckt. Aber ich bekomme immer die Meldung beim HP Gerät Faxleitung überprüfen. Mit dem Adapterkabel und Tae-Stecker schlug der Versuch ebenfalls fehl.
Im Router habe ich die Telefonbuchsen mit der passenden Nummer konfiguriert, 1. Versuch als Faxgerät, 2. Versuch als Kombigerät. Immer das gleiche Ergebnis: Faxleitung überprüfen.
Wo liegt der Fehler??
881
32
This could help you too
2677
0
5
367
0
3
5 years ago
577
0
2
508
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Susanne K.
Der Typ des HP-Geräts fehlt.
Wurde das Adapterkabel auch überprüft, ob die erforderlichen Pins beschaltet sind?
Mußte die Fritzbox (welche) dem Altanbieter zurückgegeben werden?
26
Answer
from
3 years ago
Bei der Fritzbox sind im RJ11 die Pins 3 und 4 beschaltet,
Weißt Du evtl., ob die jeweils benachbarten Kontakte 2 und 5 in der FRITZ!Box irgendwie "belegt" oder komplett "frei" sind? Mir ging schon durch den Kopf, dass evtl. im HP-Drucker die Kontakte 2 und 5 auf Masse liegen und damit kurzgeschlossen sind. Letzteres könnte Einfluss auf die Spannungsversorgung der beiden analogen Ports des Pro Plus haben?!
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
So kommt es mir zumindest vor
Answer
from
3 years ago
Puhh, gute Frage. Das habe ich mir leider nicht gemerkt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Also hast Du es direkt in die Telefonie-Buchse per RJ11-Stecker gesteckt, nicht per Adapterkabel und TAE -Stecker?
Die Telefonie-Buchse des Pro Plus stell zwei Telefonie-Anschlüsse in der Buchse zur Verfügung. Dein RJ11 Stecker muss entsprechend geschaltet sein:
Gruß Ulrich
2
Answer
from
3 years ago
Ich hatte beides ausprobiert, Adapter Kabel mit TAE und die RJ11 Stecker, Buchsen sind passend im Router konfiguriert. Trotzdem die Fehlermeldung
Answer
from
3 years ago
@Susanne K. Also hast Du es direkt in die Telefonie-Buchse per RJ11-Stecker gesteckt, nicht per Adapterkabel und TAE -Stecker?
Also hast Du es direkt in die Telefonie-Buchse per RJ11-Stecker gesteckt, nicht per Adapterkabel und TAE -Stecker?
IMHO ist doch die Beschaltung von RJ11 nicht stabdardisiert. das könnte doch das Problem von @Susanne K. sein, oder?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wo liegt der Fehler?
Ich kenne den SpeedPort Pro Plus nicht. Aber vielleicht hilft das hier So faxen Sie mit einem HP Drucker oder Faxgerät | HP® Kundensupport ja irgendwie weiter.
Drücke die Daumen
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Leider nein, aber danke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from