Gelöst

Fehlbuchung durch neuen APL im Haus

vor einem Jahr

Hallo und guten Morgen,

 

Hintergrund:
Der bestehende Telekom- APL wurde im Zuge einer umfangreichen Sanierung durch den Vermieter (Mehrfamilienhaus) vom Treppenhaus in die Kellerräume verlegt (Ende August 2023).

 

Die erste Information war, der Mieter muss sich um die Klemmung am neuen APL selber kümmern.
Also -> Technikertermin per Hotline vereinbart.

 

Die letzte Info war, der Vermieter kümmert sich um die Klemmung am neuen APL (so war es dann auch).
Also -> Technikertermin kurzfristig abgesagt, da nicht notwendig.
Hat auch prima funktioniert.


Jetzt hat aber der fleißige Hotline-Mitarbeiter einen internen Umzug gebucht (der nicht stattfand) und nicht mit der Techniker-Absage gelöscht wurde!

 

Gleichzeitig aus meinem Bestandskundentarif der seit 15.01.2023 mtl. kündbar war "MagentaZuhause L SmartTV" einen neuen "MagentaZuhause L SmartTV" mit 2 Jahren Laufzeit und der Preiserhöhung gebucht.

 

Also meinen bestehenden Tarif zum 31.08.23 gekappt (Wegfall) und zum 01.09.23 wieder aktiviert (Zugang).

Tarif und Optionen sind geblieben.


September- und Oktoberrechnung jeweils 59,88 € (incl. MR401 Miete 4,15 €)

Dachte es währe alles gut.


Novemberrechung 57,95 € (zzgl. MR401 Miete 4,15 €)


Diese Neubuchung kam jetzt mit der Novemberrechnung erst zum Vorschein.

Die Anschlußgebühren wurden durch die Hotline bereits als Gutschrift zurückgenommen.


Fühle mich nach über 30 Jahren ein wenig auf die Schippe genommen...dient wohl alles eher der Umsatzgenierung.

Ich verlängere doch keinen Vertrag zu gleichen Leistungen freiwillig um mehr bezahlen zu dürfen.


Gibt es eine Möglichkeit meinen seit 15.01.2023 mtl. kündbaren "MagentaZuhause L SmartTV" wieder zu bekommen bzw. dieses Durcheinander rückgängig zu machen?


Daten sind hinterlegt, Gruß und Danke.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Und da bin ich schon wieder @drumse Vielen Dank für das nette Gespräch eben. 😊 Da der Umzug in deinem Fall ja nun überhaupt keinen Sinn ergeben hat (denn du bist ja gar nicht umgezogen, auch nicht innerhalb des Hauses), werde ich dir deinen "alten" Vertrag wieder bereitstellen. Irgendwie handelte es sich hier offensichtlich um ein Missverständnis, entschuldige bitte.

     

    Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Thorsten Sch.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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