Solved

fehlende Auftragsbestätigung der Telekom nach Bestellung über Verivox. Gläubiger ID von Telekom vorhanden

6 years ago

Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten. Von Verivox wurde mir lediglich eine Gäubiger ID der Telekom mitgeteilt. Sie beginnt mit DE93ZZZ000000 und hat weitere 5 Ziffern.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Christian

368

14

    • 6 years ago

      chrbey

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten. Von Verivox wurde mir lediglich eine Gäubiger ID der Telekom mitgeteilt. Sie beginnt mit DE93ZZZ000000 und hat weitere 5 Ziffern. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. Christian

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten. Von Verivox wurde mir lediglich eine Gäubiger ID der Telekom mitgeteilt. Sie beginnt mit DE93ZZZ000000 und hat weitere 5 Ziffern.

      Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

      Christian

      chrbey

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten. Von Verivox wurde mir lediglich eine Gäubiger ID der Telekom mitgeteilt. Sie beginnt mit DE93ZZZ000000 und hat weitere 5 Ziffern.

      Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

      Christian


      Und, was sagt Verivox?

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn du bereits den Link zur Mailbestätigung bekommen hast, kannst du diesem deine Kundennummer entnehmen.

      Answer

      from

      6 years ago


      @Queller  schrieb:

      @chrbey  schrieb:
      Verivox ist "raus", kann/will nicht helfen. Der Auftrag wurde an Telekom übermittelt.

      Tjo, dann kannst Du ja nur auf jemanden vom Telekomhilft-Team hier warten, vielleicht tippst Du ins Profil schon mal eine Telefonnummer zwecks Rückrufmöglichkeit.


      Damit Du @chrbey aus dem Team unterstützung zur Umsetzung Deines neuen Magenta M bekommst,

      Über folgenden Direkten LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
      Befülle „Kundennummer“ wenn vorhanden (oder Vertragsnummer) und Handy "Telefonnummer“

      Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Abspeichern dann über den „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

      Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!

      Eine Rückmeldung über den Erfolg der Eintragung im Profil dazu hier wieder.

       

      PS.: Hast Du den eine Eingangsbestätigung per Email o. SMS erhalten ?

      Wenn ja wann und von wem

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe lediglich eine Mail mit einem Link zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse erhalten, was ich dann auch tat.

      Nur die Gäubiger ID (s.O.) der Telekom in einer Mail von Verivox liegt mir vor.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      chrbey

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten.

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten.

      chrbey

      Ich habe am 06.02.19 über Verivox „Magenta Zuhause M“ bestellt. Leider habe ich von der Telekom keine Auftragsbestätigung erhalten.


      Noch nicht mal eine Woch her.

      Jetzt muss die Telekom erst überprüfen ob und zu welchem Termin die Bestellung ausgeführt werden kann.

      Und das kann dauern

      Erst dann erhältst du die Auftragsbestätigung, und dann beginnt auch deine Widerrufsfrist.

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago


      @chrbey  schrieb:

      Eine Auftragsbestätigung erfolgt ja wohl vor der Überprüfung auf Machbarkeit

      😕???


      Nein

      erst im Vorfeld bekommt man hierzu die "Eingangsbestätigung per EMail o. SMS

      Dann werden div. Voraussetzungen geprüft und dann erst erfolgt auch die "Auftragsbestätigung dazu

      Answer

      from

      6 years ago

      chrbey

      Eine Auftragsbestätigung erfolgt ja wohl vor der Überprüfung auf Machbarkeit 😕???

      Eine Auftragsbestätigung erfolgt ja wohl vor der Überprüfung auf Machbarkeit

      😕???

      chrbey

      Eine Auftragsbestätigung erfolgt ja wohl vor der Überprüfung auf Machbarkeit

      😕???


       

      Nö, erst wird geprüft und dann bestätigt.

      Warum sollen die dir etwas bestätigen wenn sie noch nicht einmal wissen ob sie es schalten können?

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay, Eingangsbestätigung fehlt ja auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @chrbrey und hallo an die tollen Helfer hier.

      ich konnte anhand der Daten tatsächlich den Auftrag finden und nachschauen.
      Er war auf einen Schnittstellenfehler gelaufen und nun habe ich neu angestoßen.

      Die Schaltung erfolgt am 27. Februar. In der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr kommt der Kollege von dem Außendienst.

      Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung damit zerstreuen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ganz herzlichen Dank, liebe Claudia und allen anderen Helfern!!!
      Nun hoffe ich, dass am 27. Febr. das Warten ein Ende hat, erstmalig Internet aus der Dose jenseits von ISDN zu haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ganz herzlichen Dank, liebe Claudia und allen anderen Helfern!!!
      Nun hoffe ich, dass am 27. Febr. das Warten ein Ende hat, erstmalig Internet aus der Dose jenseits von ISDN zu haben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from