Gelöst

Fehlende freie Leitung für Internetanschluss

vor 2 Tagen

mein Name ist Naveen Kunnath, und ich möchte gerne an meiner Wohnadresse in Regensburg(93053) einen Internetanschluss über die Deutsche Telekom beauftragen. Leider wurde mir bei der Bestellung mitgeteilt, dass derzeit keine freie Leitung in meiner Wohnung(oder Ganze Gebäude) verfügbar ist.

Ich bitte daher freundlich um eine konkrete Klärung und Unterstützung: Liegt das Problem an einer fehlenden Leitung im Hausanschluss oder an der Hauptverteilerstelle? Besteht die Möglichkeit, eine frühere Leitung wieder zu aktivieren? Kann ein Techniker die Situation vor Ort prüfen? 

Das Support-Team lehnt meine Anfrage ab, da ich noch kein Kunde der Telekom bin. Wie können wir in dieser Situation weiter vorgehen?

121

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Naveen

       

      Da Sie die Adresse in den Profildaten hinterlegt haben, habe ich nachgesehen. 

      Am APL ist tatsächlich nichts buchbar. Alle Stifte am APL , die aktuell nicht belegt sind, sind wegen eines Defekts gesperrt. 

       

      In Ihrer Straße wird demnächst in Kooperation der Telekom mit R,KOM Glasfaser ausgebaut. Ich vermute, dass deswegen auch keine Reparatur mehr stattfinden wird, sondern eher ein Technikwechsel angestrebt ist. 

       

      Momentan habe ich für Ihre Adresse aber noch kein konkretes Ausbaudatum, es kann daher noch dauern. 

      Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keinen Anschluss anbieten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    447

    0

    2

    Gelöst

    1016

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3153

    0

    2

    vor 3 Monaten

    in  

    108

    0

    2

    Gelöst

    617

    0

    6