Gelöst
Fehlende freie Leitung für Internetanschluss
vor 2 Tagen
mein Name ist Naveen Kunnath, und ich möchte gerne an meiner Wohnadresse in Regensburg(93053) einen Internetanschluss über die Deutsche Telekom beauftragen. Leider wurde mir bei der Bestellung mitgeteilt, dass derzeit keine freie Leitung in meiner Wohnung(oder Ganze Gebäude) verfügbar ist.
Ich bitte daher freundlich um eine konkrete Klärung und Unterstützung: Liegt das Problem an einer fehlenden Leitung im Hausanschluss oder an der Hauptverteilerstelle? Besteht die Möglichkeit, eine frühere Leitung wieder zu aktivieren? Kann ein Techniker die Situation vor Ort prüfen?
Das Support-Team lehnt meine Anfrage ab, da ich noch kein Kunde der Telekom bin. Wie können wir in dieser Situation weiter vorgehen?
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vor 3 Monaten
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vor 2 Tagen
Warum sollte die Telekom sich weigern, mit dir einen Vertag einzugehen und Geld zu verdienen!
Grüßle
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
hust
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das liegt daran, dass es in dem Gebäude keine freien Leitungen gibt, über die ich eine Internetverbindung herstellen könnte. Das scheint ein Infrastrukturproblem zu sein. Normalerweise liegt das an einem bestehenden Vertrag eines früheren Mieters (in meinem Fall ist das sehr unwahrscheinlich, da die Wohnung seit einem Jahr leer stand) ODER an einer anderen Möglichkeit, nämlich dass es im Gebäude weniger Anschlüsse gibt als Internetnutzer. In meinem Fall sagte der Vermieter, dass es für jede Wohnung im Gebäude einen Anschluss gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wie können wir in dieser Situation weiter vorgehen?
mein Name ist Naveen Kunnath, und ich möchte gerne an meiner Wohnadresse in Regensburg(93053) einen Internetanschluss über die Deutsche Telekom beauftragen. Leider wurde mir bei der Bestellung mitgeteilt, dass derzeit keine freie Leitung in meiner Wohnung(oder Ganze Gebäude) verfügbar ist.
Ich bitte daher freundlich um eine konkrete Klärung und Unterstützung: Liegt das Problem an einer fehlenden Leitung im Hausanschluss oder an der Hauptverteilerstelle? Besteht die Möglichkeit, eine frühere Leitung wieder zu aktivieren? Kann ein Techniker die Situation vor Ort prüfen?
Das Support-Team lehnt meine Anfrage ab, da ich noch kein Kunde der Telekom bin. Wie können wir in dieser Situation weiter vorgehen?
einfach immer mal wieder probieren, ansonsten schauen ob ein Mitbewerber mit eigenen Leitungsnetz verfügbar ist, gibt es da keine Alternative auf Mobilfunk ausweichen.
0
vor 2 Tagen
Deine einzige Chance..es zieht jemand aus , der Telekom hat...Dann wird ein Port frei...
.immer wieder online nachsehen...
..aber ich hab wenig Hoffnung..
Alternative...Vodafone Kabel oder Satellit..
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vor 2 Tagen
Hallo @Naveen, beides ist denkbar. Bitte befülle dein Profil vollständig und gib mir anschließend eine Rückmeldung. Vielen Dank.
Es grüßt Wiebke
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Antwort
von
vor 22 Stunden
Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
Ich glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut, um keine Kunden zu verlieren und ihre Monopolstellung zu behalten, da sie über 90 % der DSL-Infrastruktur in Deutschland verfügt. In meiner Situation würde ich, wenn ich gezwungen wäre, einen Vertrag mit der Telekom zu unterschreiben, auf jeden Fall vor das Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
ch glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut,
Ich glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut, um keine Kunden zu verlieren und ihre Monopolstellung zu behalten, da sie über 90 % der DSL-Infrastruktur in Deutschland verfügt. In meiner Situation würde ich, wenn ich gezwungen wäre, einen Vertrag mit der Telekom zu unterschreiben, auf jeden Fall vor das Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
Genau..Wie die Tankstellenmafia..schicken jede Menge Autos auf die Autobahnen um einen Stau zu erzeugen, damit alle Autos schön viel Benzin verbrauchen im Stau.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Aber es scheint nun so, dass Telekom mir bei diesem Problem helfen kann, wenn ich einen Vertrag mit ihnen abschließe.
Niemand zwingt mich direkt, einen Vertrag mit Telekom zu unterschreiben. Aber es scheint nun so, dass Telekom mir bei diesem Problem helfen kann, wenn ich einen Vertrag mit ihnen abschließe. In diesem Fall sollten sie jedoch ihre DSL-Infrastruktur nicht an andere Internetanbieter weitergeben, die sie nicht ordnungsgemäß warten können. Das habe ich mit Monopol gemeint.
Logisch, warum sollte die Telekom für dich arbeiten wenn du gar kein Kunde werden willst.
Es ist dir doch freigestellt dich an den Anbieter deiner Wahl zu wenden und der klärt das alles, nur zu, niemand hindert dich daran.
Antwort
von
vor 20 Stunden
Genau..Wie die Tankstellenmafia..schicken jede Menge Autos auf die Autobahnen um einen Stau zu erzeugen, damit alle Autos schön viel Benzin verbrauchen im Stau.
Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
Ich glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut, um keine Kunden zu verlieren und ihre Monopolstellung zu behalten, da sie über 90 % der DSL-Infrastruktur in Deutschland verfügt. In meiner Situation würde ich, wenn ich gezwungen wäre, einen Vertrag mit der Telekom zu unterschreiben, auf jeden Fall vor das Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
ch glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut,
Ich glaube, dass die Telekom dies manchmal absichtlich tut, um keine Kunden zu verlieren und ihre Monopolstellung zu behalten, da sie über 90 % der DSL-Infrastruktur in Deutschland verfügt. In meiner Situation würde ich, wenn ich gezwungen wäre, einen Vertrag mit der Telekom zu unterschreiben, auf jeden Fall vor das Verbrauchergericht gehen, um eine Untersuchung dieser Angelegenheit zu beantragen.
Genau..Wie die Tankstellenmafia..schicken jede Menge Autos auf die Autobahnen um einen Stau zu erzeugen, damit alle Autos schön viel Benzin verbrauchen im Stau.
Ok, der war gut :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 14 Stunden
Hallo @Naveen
Da Sie die Adresse in den Profildaten hinterlegt haben, habe ich nachgesehen.
Am APL ist tatsächlich nichts buchbar. Alle Stifte am APL , die aktuell nicht belegt sind, sind wegen eines Defekts gesperrt.
In Ihrer Straße wird demnächst in Kooperation der Telekom mit R,KOM Glasfaser ausgebaut. Ich vermute, dass deswegen auch keine Reparatur mehr stattfinden wird, sondern eher ein Technikwechsel angestrebt ist.
Momentan habe ich für Ihre Adresse aber noch kein konkretes Ausbaudatum, es kann daher noch dauern.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keinen Anschluss anbieten.
Viele Grüße Inga Kristina
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von