Fehlende Funktion bei Störungsbehebung

vor 6 Stunden

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Ich nutze das LTE hybrid 50 Internet oder wie auch immer das genau heißt. 

Jedenfalls bricht regelmäßig die Leistung ein, alle paar Tage. 

Dann gibt es ja die Störungsbehebung in der App oder auch im Browser. 

Diese schlägt eigentlich nach dem Scan immer den Neustart des Anschlusses vor. Dabei wird aber nur die Festnetz Leitung resettet, die de facto eh fast tot ist...

Danach wird ein Router Neustart empfohlen und durchgeführt. Aber der 5G Empfänger bleibt völlig unerwähnt.

Nach vielen Versuchen hat sich nun gezeigt, das bei uns meist dieser 5G Empfänger das Problem ist. Hohe Ping, Höhe Jitter, up/ down niedrig.

Also muss man diesen immer über den Router neu starten oder vom Stromnetz trennen und danach meistens den Router nochmal. Das hat die besten Ergebnisse gebracht. 

Warum wird das uner den Assistenten nicht so eingebunden? 

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    • vor 5 Stunden

      Wenn das Problem immer wieder kommt wäre es doch sinnvoll mal eine Störung zu melden und ggfs. das Gerät tauschen zu lassen.

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    • vor 4 Stunden

      Ja durchaus. Hat es auch alles schon zu genüge gegeben. Es liegt an der ländlichen Lage und langen Leitungen bzw. großen Entfernungen zu den Masten. Dennoch kann man mit dem Reset für eine Weile Ruhe haben.

      Darum geht es aber nicht sondern um die fehlende Diagnose bzw Reset Funktion in der Störungsbehebungs-Routine und dass es manuell über den Router gemacht werden muss. 

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      von

      vor 3 Stunden

      s.daiss

      sondern um die fehlende Diagnose bzw Reset Funktion in der Störungsbehebungs-Routine und dass es manuell über den Router gemacht werden muss. 

      Ja durchaus. Hat es auch alles schon zu genüge gegeben. Es liegt an der ländlichen Lage und langen Leitungen bzw. großen Entfernungen zu den Masten. Dennoch kann man mit dem Reset für eine Weile Ruhe haben.

      Darum geht es aber nicht sondern um die fehlende Diagnose bzw Reset Funktion in der Störungsbehebungs-Routine und dass es manuell über den Router gemacht werden muss. 

      s.daiss

      sondern um die fehlende Diagnose bzw Reset Funktion in der Störungsbehebungs-Routine und dass es manuell über den Router gemacht werden muss. 

      Die vermutlich (nicht veröffentlichte) Antwort wird lauten: Für die Anzahl der Kunden mit dem Produkt lohnt sich der Aufwand nicht.

      0

      von

      vor 17 Minuten

      Hallo @s.daiss,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Es tut mir sehr leid, dass deine Verbindung regelmäßig einbricht – das sollte nicht passieren. Gerne prüfen wir deine Leitung genauer. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer sowie eine bevorzugte Erreichbarkeit in deinem Profil und gib uns kurz Bescheid. Für den Rückruf halte bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereit.

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag

      Florian

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