Fehlende Funktion bei Störungsbehebung
vor 13 Stunden
Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Ich nutze das LTE hybrid 50 Internet oder wie auch immer das genau heißt.
Jedenfalls bricht regelmäßig die Leistung ein, alle paar Tage.
Dann gibt es ja die Störungsbehebung in der App oder auch im Browser.
Diese schlägt eigentlich nach dem Scan immer den Neustart des Anschlusses vor. Dabei wird aber nur die Festnetz Leitung resettet, die de facto eh fast tot ist...
Danach wird ein Router Neustart empfohlen und durchgeführt. Aber der 5G Empfänger bleibt völlig unerwähnt.
Nach vielen Versuchen hat sich nun gezeigt, das bei uns meist dieser 5G Empfänger das Problem ist. Hohe Ping, Höhe Jitter, up/ down niedrig.
Also muss man diesen immer über den Router neu starten oder vom Stromnetz trennen und danach meistens den Router nochmal. Das hat die besten Ergebnisse gebracht.
Warum wird das uner den Assistenten nicht so eingebunden?
52
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
307
2
2
vor 29 Tagen
84
0
11
vor 2 Jahren
258
0
2
vor 6 Jahren
880
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 12 Stunden
Wenn das Problem immer wieder kommt wäre es doch sinnvoll mal eine Störung zu melden und ggfs. das Gerät tauschen zu lassen.
0
vor 11 Stunden
Ja durchaus. Hat es auch alles schon zu genüge gegeben. Es liegt an der ländlichen Lage und langen Leitungen bzw. großen Entfernungen zu den Masten. Dennoch kann man mit dem Reset für eine Weile Ruhe haben.
Darum geht es aber nicht sondern um die fehlende Diagnose bzw Reset Funktion in der Störungsbehebungs-Routine und dass es manuell über den Router gemacht werden muss.
0
4
von
vor 8 Stunden
Hallo @s.daiss,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Es tut mir sehr leid, dass deine Verbindung regelmäßig einbricht – das sollte nicht passieren. Gerne prüfen wir deine Leitung genauer. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer sowie eine bevorzugte Erreichbarkeit in deinem Profil und gib uns kurz Bescheid. Für den Rückruf halte bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereit.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Florian
0
von
vor 6 Stunden
Also: die Kupferlegierungen sind einfach lang auf auf dem Weg dazwischen auch mal etwas beleidigt worden. Das wurde schon durch mehrere Service Mitarbeiter so diagnostiziert. Und das Funk keine super stabile Verbindung hergibt, ist eigentlich auch bekannt. Wie viele Haushalte das Hybrid Internet nutzen müssen mangels Alternativen ist mir nicht bekannt. Aber im Zuge einer automatischen Störungsbehebung sollte das Zurücksetzen des 5G Empfängers einfach Mal mit drin sein. Das ist eigentlich alles, was ich sage und würde begrüßen, wenn die Entwickler dies in Betracht zögen. 👌🏻
0
von
vor 5 Stunden
Kupferlegierungen = Kupferleitungen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von