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Fehlende ID Geräte Nummer im "Mietgerät zurückgeben Retouren Prosess

6 years ago

Hallo liebe Leut in der "Telekom hilft Community

Nun will/muss/möchte ich wohl hier auch mal eine Frage stellen.

Und schnellst möglich geklärt bekommen. Noch hab ich Zeit meine Angelegenheit vorab hier klären zu lassen.

Als Hinweis zu mir:

Meine Forum Daten sind auf dem aktuellen Stand für das nette Team zu Einsicht u.a. auf meinen Vertrag. Danke im Voraus.

 

Aber nun mal zur eigentlichen Sache.

Vielleicht ist dem einen oder anderen im folgendes Szenario auch "Stutzig geworden und fragte sich "Was nun?

Hotline ja ist mir bekannt, wollte ich aussen vor lassen, da die guten Agent in unserer Hotline genugt um die "Ohren haben Fröhlich
Wollte ich es hier ansprechen und auf einen mir als sehr wichtig erscheinend Punkt der fehlt, daraufhinweisen.


Die möglichkeit Online einen Retourenschein selbst anzufertigen und dies zwecks Umtausch Garantiefall o. Defekt ect. pp

eine Geräte zu Retounieren Link ist hierzu http://bit.ly/RetoureTelekom

 

Dies stellt für mich erstmal kein Problem da, soweit auch "nur ein Gerät in der aus der nachfolgenden Liste steht.

 

Ich hab jedoch ein Problem, weil die passende Geräte ID dort (leider) nicht hinterlegt sind

es sind ja Richtig zZt auch zweit aufgeführt, und ich nun den passenden Haken setzten möchte.

 

Danach diese Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/rent/selection

Nachfolgendes Bild aus dem Link zur Aufstellung meines in Besitz befindlichen Geräte (Datenschutz ist gegeben darf jeder sehen Zwinkernd

Clip_60.jpg
(Oben der W723v soll weiterhin bleiben, es handelt sich um die unteren W925V L ?)


in meinen Fall einen Speedport W25v aus meinen Bestand wegen Defekt, ohne Austausch, neu Gerät bereits vorhanden.

Nun habe ich festgestellt, das dort die für mich eigentliche Wichtigste Information leider fehlt !!

 

Szenario "alt zurück, kein Austausch, da bereits aus Kulanz ein OVP neuer gestern 23.01. angekommen ist Fröhlich

Nun folge ich, wie oben beschrieben, eines der Im Fenster passenden Auswählen, da ja identische zu sehen sind.
Hier fehlt definitiv die Geräte ID zum gleichen Gerät Typ um diese auseinander zu halten, und die Richtige auszuwählen.

 

Alternativ weis ich um das Ausfüllen eines auf meiner Kunden Nummer laufendes Gerät, es ggf. zu ändern, das wollte ich vermeiden.

"Was tun ; sprach Zeus ; "Was nun und es versagten die Götter

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

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      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      In deinem Fall hätte ein Versandaustausch stattfinden müssen und keine neue Bestellung vom Speedport. Im Retourenportal sind die Geräte chronologisch geordnet, sprich, du druckst dir bitte den Retourenschein von dem Speedport, der direkt unter dem Speedport W 723V steht.

      Ich habe den Punkt unserer Fachabteilung schon gemeldet.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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    3 years ago

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