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Fehlende ID Geräte Nummer im "Mietgerät zurückgeben Retouren Prosess
6 years ago
Hallo liebe Leut in der "Telekom hilft Community
Nun will/muss/möchte ich wohl hier auch mal eine Frage stellen.
Und schnellst möglich geklärt bekommen. Noch hab ich Zeit meine Angelegenheit vorab hier klären zu lassen.
Als Hinweis zu mir:
Meine Forum Daten sind auf dem aktuellen Stand für das nette Team zu Einsicht u.a. auf meinen Vertrag. Danke im Voraus.
Aber nun mal zur eigentlichen Sache.
Vielleicht ist dem einen oder anderen im folgendes Szenario auch "Stutzig geworden und fragte sich "Was nun?
Hotline ja ist mir bekannt, wollte ich aussen vor lassen, da die guten Agent in unserer Hotline genugt um die "Ohren haben
Wollte ich es hier ansprechen und auf einen mir als sehr wichtig erscheinend Punkt der fehlt, daraufhinweisen.
Die möglichkeit Online einen Retourenschein selbst anzufertigen und dies zwecks Umtausch Garantiefall o. Defekt ect. pp
eine Geräte zu Retounieren Link ist hierzu http://bit.ly/RetoureTelekom
Dies stellt für mich erstmal kein Problem da, soweit auch "nur ein Gerät in der aus der nachfolgenden Liste steht.
Ich hab jedoch ein Problem, weil die passende Geräte ID dort (leider) nicht hinterlegt sind
es sind ja Richtig zZt auch zweit aufgeführt, und ich nun den passenden Haken setzten möchte.
Danach diese Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/rent/selection
Nachfolgendes Bild aus dem Link zur Aufstellung meines in Besitz befindlichen Geräte (Datenschutz ist gegeben darf jeder sehen
(Oben der W723v soll weiterhin bleiben, es handelt sich um die unteren W925V L ?)
in meinen Fall einen Speedport W25v aus meinen Bestand wegen Defekt, ohne Austausch, neu Gerät bereits vorhanden.
Nun habe ich festgestellt, das dort die für mich eigentliche Wichtigste Information leider fehlt !!
Szenario "alt zurück, kein Austausch, da bereits aus Kulanz ein OVP neuer gestern 23.01. angekommen ist
Nun folge ich, wie oben beschrieben, eines der Im Fenster passenden Auswählen, da ja identische zu sehen sind.
Hier fehlt definitiv die Geräte ID zum gleichen Gerät Typ um diese auseinander zu halten, und die Richtige auszuwählen.
Alternativ weis ich um das Ausfüllen eines auf meiner Kunden Nummer laufendes Gerät, es ggf. zu ändern, das wollte ich vermeiden.
"Was tun ; sprach Zeus ; "Was nun und es versagten die Götter
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer das zeigt er doch an wenn ich mich nicht irre. Geh mal auf den Router bei einem wird der Widerruf angezeigt und beim anderen nicht, geh mal auf die nächste Seite.
6
Answer
from
6 years ago
Hallo @Thunder99
und guten Tag erstmal
das zeigt er doch an wenn ich mich nicht irre. Geh mal auf den Router bei einem wird der Widerruf angezeigt und beim anderen nicht, geh mal auf die nächste Seite.
das zeigt er doch an wenn ich mich nicht irre. Geh mal auf den Router bei einem wird der Widerruf angezeigt und beim anderen nicht, geh mal auf die nächste Seite.
Und Danke für Deine Post
Beide W925v sind im Mietverhältnis einer davon der "ältere um es geht und generell um fehlende ID Nummer in der Liste
Hab ich auch getan, und dann sieht es ja erstmal bei einem (der untere) so aus..
wenn ich den dadrüber "anklicke kommt gleicher Hinweis..
Answer
from
6 years ago
Alle haben ist die aktuelle Firmware, und in dieser liegt ein Fehler vor. Das ist aber zZt auch nicht das Thema und nicht massgebend;-)
Einer (alt Bestand) der beiden Speedport Typ geht zurück, ohne Austausch, (Geräte Nummer liegt vor)
und zwar war es aus der Lieferung vom 30.04.18 (wohl der oberste (Nachtrag: W925V L) aus der Liste nehm ich mal an )
Die neue, Angestossen vom 20.01 Lieferung habe ich. am 23.01 gestern erhalten,
weil wohl auch schon bekannt auf Rücksprache ein Gerätefehler (bereits aus Kulanz per Email Bestätigung erhalten) vorliegt.
Nachtrag: Die Materialnummer ist bei beiden die selbe !! Jedoch nicht bezugnehmend was mich eben irritiert
;-)
Es fehlt zu beiden dazu eine genauere Angabe um bei Auswahl es Einfacher zu machen grade auch für unsere Newbies
und nicht "versehendlich den falschen Auszuwählen bei ein und dem selben Typ !! Also Datum(vom) und ID Geräte Nr zum Typ
um evt nachfolgend keinen "Trabel mit der Retourenverarbeitung vis. Rechnungsstelle zu haben. (eigene Erfahrung)
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
Ps.: Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Danke für weitere Info`s & Ratschäge im Voraus
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer da hast recht, warum einfach wenn es kompliziert auch ge6😉
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
In deinem Fall hätte ein Versandaustausch stattfinden müssen und keine neue Bestellung vom Speedport. Im Retourenportal sind die Geräte chronologisch geordnet, sprich, du druckst dir bitte den Retourenschein von dem Speedport, der direkt unter dem Speedport W 723V steht.
Ich habe den Punkt unserer Fachabteilung schon gemeldet.
Liebe Grüße, Steffi B.
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