Gelöst

Fehlende ID Geräte Nummer im "Mietgerät zurückgeben Retouren Prosess

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leut in der "Telekom hilft Community

Nun will/muss/möchte ich wohl hier auch mal eine Frage stellen.

Und schnellst möglich geklärt bekommen. Noch hab ich Zeit meine Angelegenheit vorab hier klären zu lassen.

Als Hinweis zu mir:

Meine Forum Daten sind auf dem aktuellen Stand für das nette Team zu Einsicht u.a. auf meinen Vertrag. Danke im Voraus.

 

Aber nun mal zur eigentlichen Sache.

Vielleicht ist dem einen oder anderen im folgendes Szenario auch "Stutzig geworden und fragte sich "Was nun?

Hotline ja ist mir bekannt, wollte ich aussen vor lassen, da die guten Agent in unserer Hotline genugt um die "Ohren haben Fröhlich
Wollte ich es hier ansprechen und auf einen mir als sehr wichtig erscheinend Punkt der fehlt, daraufhinweisen.


Die möglichkeit Online einen Retourenschein selbst anzufertigen und dies zwecks Umtausch Garantiefall o. Defekt ect. pp

eine Geräte zu Retounieren Link ist hierzu http://bit.ly/RetoureTelekom

 

Dies stellt für mich erstmal kein Problem da, soweit auch "nur ein Gerät in der aus der nachfolgenden Liste steht.

 

Ich hab jedoch ein Problem, weil die passende Geräte ID dort (leider) nicht hinterlegt sind

es sind ja Richtig zZt auch zweit aufgeführt, und ich nun den passenden Haken setzten möchte.

 

Danach diese Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/rent/selection

Nachfolgendes Bild aus dem Link zur Aufstellung meines in Besitz befindlichen Geräte (Datenschutz ist gegeben darf jeder sehen Zwinkernd

Clip_60.jpg
(Oben der W723v soll weiterhin bleiben, es handelt sich um die unteren W925V L ?)


in meinen Fall einen Speedport W25v aus meinen Bestand wegen Defekt, ohne Austausch, neu Gerät bereits vorhanden.

Nun habe ich festgestellt, das dort die für mich eigentliche Wichtigste Information leider fehlt !!

 

Szenario "alt zurück, kein Austausch, da bereits aus Kulanz ein OVP neuer gestern 23.01. angekommen ist Fröhlich

Nun folge ich, wie oben beschrieben, eines der Im Fenster passenden Auswählen, da ja identische zu sehen sind.
Hier fehlt definitiv die Geräte ID zum gleichen Gerät Typ um diese auseinander zu halten, und die Richtige auszuwählen.

 

Alternativ weis ich um das Ausfüllen eines auf meiner Kunden Nummer laufendes Gerät, es ggf. zu ändern, das wollte ich vermeiden.

"Was tun ; sprach Zeus ; "Was nun und es versagten die Götter

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

748

8

    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer das zeigt er doch an wenn ich mich nicht irre. Geh mal auf den Router bei einem wird der Widerruf angezeigt und beim anderen nicht, geh mal auf die nächste Seite. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast doch noch bestimmt den Karton mit den Angaben der Seriennummer etc., oder?

      Würde mir einfach jetzt einen Retoureaufkleber drucken und in betreffenden Karton betreffenden Router zurücksenden.

       

      Als bei dem letzten Wechsel auf die neuen MR ein Mediareceiver nicht auffindbar war (warum auch immer, da sollte mal wer Optimierungarbeit leisten), bat ich an, Seriennummer etc. vom betreffenden MR200 aufzugeben.

       

      Antwort: Mit den Seriennummern können sie nichts anfangen. Verwirrt Frustriert

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Thunder99  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Alle haben ist die aktuelle Firmware, und in dieser liegt ein Fehler vor. Das ist aber zZt auch nicht das Thema und nicht massgebend;-)

       

      Einer (alt Bestand) der beiden Speedport Typ geht zurück, ohne Austausch, (Geräte Nummer liegt vor)

       

      und zwar war es aus der Lieferung vom 30.04.18 (wohl der oberste (Nachtrag: W925V L) aus der Liste nehm ich mal an )

      Die neue, Angestossen vom 20.01 Lieferung habe ich. am 23.01 gestern erhalten,

      weil wohl auch schon bekannt auf Rücksprache ein Gerätefehler (bereits aus Kulanz per Email Bestätigung erhalten) vorliegt.

       

      Nachtrag: Die Materialnummer ist bei beiden die selbe !! Jedoch nicht bezugnehmend was mich eben irritiert Besorgt;-)

       

      Es fehlt zu beiden dazu eine genauere Angabe um bei Auswahl es Einfacher zu machen grade auch für unsere Newbies Fröhlich

      und nicht "versehendlich den falschen Auszuwählen bei ein und dem selben Typ !! Also Datum(vom) und ID Geräte Nr zum Typ

      um evt nachfolgend keinen "Trabel mit der Retourenverarbeitung vis. Rechnungsstelle zu haben. (eigene Erfahrung)

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Ps.: Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich Danke für weitere Info`s & Ratschäge im Voraus



      @Gelöschter Nutzer da hast recht, warum einfach wenn es kompliziert auch ge6😉


      Genau so seh ich es auch Danke Dir

      Es ist zwar selten der Fall, weil es ja "fast nur ein Gerät Typ betrifft, das da in frage kommt zum Retounieren,

      und selten gleich mehrere zur Auswahl stehend, wie es eben bei mir der Fall ist, um die Zugehörigkeit zu "vereinfachen.

      Was nützt mir eine Fehl geschlagene Retoure; über dutzende in nichts Führend Hotline Gespräche;

      weil dann davon aus zugehen ist, mal "wieder Lachend etwas missverstandene, oder gar falsch interpretiert wird Engel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Queller

      Als bei dem letzten Wechsel auf die neuen MR ein Mediareceiver nicht auffindbar war (warum auch immer, da sollte mal wer Optimierungarbeit leisten), bat ich an, Seriennummer etc. vom betreffenden MR200 aufzugeben. Antwort: Mit den Seriennummern können sie nichts anfangen.

      Als bei dem letzten Wechsel auf die neuen MR ein Mediareceiver nicht auffindbar war (warum auch immer, da sollte mal wer Optimierungarbeit leisten), bat ich an, Seriennummer etc. vom betreffenden MR200 aufzugeben.

       

      Antwort: Mit den Seriennummern können sie nichts anfangen. Verwirrt Frustriert

      Queller
      Als bei dem letzten Wechsel auf die neuen MR ein Mediareceiver nicht auffindbar war (warum auch immer, da sollte mal wer Optimierungarbeit leisten), bat ich an, Seriennummer etc. vom betreffenden MR200 aufzugeben.

       

      Antwort: Mit den Seriennummern können sie nichts anfangen. Verwirrt Frustriert


      Und das ist eine Absolute falsch Aussage die Du und andere wohlmöglich erhalten, den gerade diese Auskunft macht doch den Retournierten Weg und deren Ablauf einfacher und diejenigen die es bearbeiten "müssen; verzweifeln diese dann nicht mehr Fröhlich

      Und es wuuusch .....seinen Richtigen Weg macht.

       

      Anhand der Geräte ID ist nun mal eine Richtige Zuordnung zum Vertrag und der ggf. angemieteten Geräte Gewährleistet !

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      In deinem Fall hätte ein Versandaustausch stattfinden müssen und keine neue Bestellung vom Speedport. Im Retourenportal sind die Geräte chronologisch geordnet, sprich, du druckst dir bitte den Retourenschein von dem Speedport, der direkt unter dem Speedport W 723V steht.

      Ich habe den Punkt unserer Fachabteilung schon gemeldet.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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