Solved
Fehlende Rückmeldung zur fehlenden Glasfaser ID / Freischaltung des neuen Vertrages mit Glasfaser
5 months ago
Guten Tag!
Folgender Sachverhalt: Mein Festnetzvertrag (derzeit DSL) läuft zum 03.12 aus. Ich hatte mich bereits im September auf eine Verlängerung festgelegt. Nachfolgend bin ich umgezogen, weshalb die Verlängerung storniert werden musste. In der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) wurde am 11.11 ein Glasfaseranschluss gelegt, weshalb ich umsteigen wollte. Allerdings konnte mir vor dem 11.11 kein Angebot der Rückgewinnung gemacht werden. Jetzt habe ich vor kurzem auf Nachfrage, da sich niemand mehr meldete, ein Angebot für einen neuen Glasfaservertrag 300 erhalten und angenommen ab dem 03.12.
Jetzt das Problem: auf der Glasfaserdose in der Wohnung ist keine ID. Eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir diese Woche mit, dass ich ohne die ID den Anschluss nicht freischalten kann zum Vertragsbeginn. Sie wollte ein Ticket öffnen, sodass sich Techniker melden können. Leider habe ich seit dem nichts mehr von dem Vorgang gehört.
Wie kann ich denn jetzt ab kommender Woche Internet nutzen bzw wie lange wird das alles dauern? Ich habe freundlicherweise einen preisgünstige Vertrag für eine SIM-Karte mit Internet abschließen können, dies ersetzt aber nicht den Festnetz/Internetanschluss.
Vielen Dank für die Hilfe!
184
13
This could help you too
3 months ago
89
0
1
289
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Speedhustler,
ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt zum telefonischen Kundenservice gehabt hast.
Man kümmert sich abschließend dort um alles.
Die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ist durchgeführt worden, morgen wird der Anschluss wieder bereitgestellt.
Parallel dazu wurde der Glasfaseranschluss in Auftrag gegeben.
Für alle weiteren Termine und Schritte dazu wirst du auf dem Laufenden gehalten.
Hier bitte ich noch um Geduld, da die Fertigstellung noch Zeit in Anspruch nehmen wird.
Viele Grüße
Anja
0