Fehlende Rufnummernanzeige ip-telefonie speedport W 724V

vor 11 Jahren

Ich habe vor kurzem auf einen ip-basierten Anschluß umgestellt. Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr. Ich habe schon mehrfach versucht über die Kundendienstnummer Infos zu erhalten. Außer, dass es laut allen Einstellungen funktionieren müsste haben diese Anrufe nichts gebracht. Ich habe wie empfohlen auch schon einen Reset durchgeführt. In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Akkon,

    herzlich willkommen im Service-Forum.

    Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr

    Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr
    Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr


    Die Anzeige der Rufnummer eines Anrufers ist standardmäßig auch beim IP-basierten Telefonanschluss mit diesem Router vorhanden. Es gibt jedoch mehrere Stellen, an denen die Übertragung der Rufnummer deaktiviert werden könnte:
    - im Kundencenter bei den Telefonieeinstellungen
    - in Routerkonfigurationsmenü
    - im Telefon

    In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.

    In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.
    In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.


    Da in der Anruferliste die Rufnummern auftauchen, kann eine verkehrte Einstellung im Kundencenter schon nicht mehr der Grund sein.

    Zur Fehlereingrenzug könnten Sie ggf. ein anderes Telefon an den TAE -Buchsen des Routers ausprobieren. Wenn dann die Rufnummernanzeige funktioniert, wäre der Fehler in Ihrem jetzigen Telefon zu suchen.

    Sie können auch noch einen weiteren Test mit Ihrem Telefon vornehmen, indem Sie das mobile Handgerät dierkt an der DECT -Basis des Speedport anmelden.

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  • vor 11 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Sinus 206 ausprobiert. Mit diesem funktioniert es jetzt ohne Probleme.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Akkon,

    Ich habe ein Sinus 206 ausprobiert. Mit diesem funktioniert es jetzt ohne Probleme.

    vielen Dank für die Rückmeldung. Durch das Ausschlussverfahren konnte die Fehlerursache nun leicht eingegrenzt werden. Schön dass es jetzt funktioniert.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    .. mir hat heute die Telekom Hotline gesagt, das sei  halt so mit der neuen Technik, dass die Rufnummer meist nicht angezeigt werde. manchmal würde es noch (zeitweise) funktionieren, aber grundsätzlich würde das halt im Moment nicht funktionieren.

    ich kann es zwar kaum glauben, aber es deckt sich mit den obigen Aussagen. Schöne neue IP Welt ... ich kann es einfach  nicht glauben Traurig

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Liebe Ulla,

     

    hast Du es mal mit meiner Anleitung vom 03.02.2017 versucht? Damals hatte ich wohl das selbe Problem (hatte ich zum Glück schon ganz vergessen).

    Leider ist manchen Leuten bei der hotline Dein Problem vollkommen schnuppe und sie geben Dir dann solche lapidaren Antworten. Hatte aber auch schon richtig engagierte Leute mit brain.

    Wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße

     

    Elisa-Cosima

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ulla S.,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat Ihnen der Hinweis von dolgnerdoris weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten.

    Gruß
    Sebastian S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Lieber Akkon_1,

    Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung.

    Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!!

    Elisa-Cosima

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jule29

    Lieber Akkon_1, Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung. Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!! Elisa-Cosima

    Lieber Akkon_1,

    Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung.

    Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!!

    Elisa-Cosima

     

    Jule29

    Lieber Akkon_1,

    Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung.

    Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!!

    Elisa-Cosima

     


    Hat für uns geklappt! Speedport W 724V Typ A mit Avena 758. Danke Elisa-Cosima! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

     speedport 723V Typ Bund eine Siemens Gigaset E365

    Nach der ip Umstellung werden keine ankommende Nummern mehr angezeigt.

    was kann an der Konfiguration geändert werden ?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @beck-libur, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Vor der Umstellung auf IP hat es mit den Geräten aber geklappt? Das Telefon ist am Router an der Telefonbuchse 1 angeschlossen? Versuchen Sie mal, wie es sich verhält, wenn das Telefon an der 2 angeschlossen wird?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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