Fehlende Rufnummernanzeige ip-telefonie speedport W 724V
vor 11 Jahren
Ich habe vor kurzem auf einen ip-basierten Anschluß umgestellt. Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr. Ich habe schon mehrfach versucht über die Kundendienstnummer Infos zu erhalten. Außer, dass es laut allen Einstellungen funktionieren müsste haben diese Anrufe nichts gebracht. Ich habe wie empfohlen auch schon einen Reset durchgeführt. In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.
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vor einem Jahr
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Service-Forum.
Router ist der Speedport W 724V Typ A. An diesen habe ich an den Analoganschluß eine DECT -Basisstation angeschlossen (Swissvoice Avena 758). Über den früheren Analoganschluß hat die Rufnummernanzeige der eingehenden Telefonate problemlos funktioniert, auch eine eingehende SMS wurde angezeigt. Seit Anschluß an den Speedport W 724V funktioniert beides nicht mehr
Die Anzeige der Rufnummer eines Anrufers ist standardmäßig auch beim IP-basierten Telefonanschluss mit diesem Router vorhanden. Es gibt jedoch mehrere Stellen, an denen die Übertragung der Rufnummer deaktiviert werden könnte:
- im Kundencenter bei den Telefonieeinstellungen
- in Routerkonfigurationsmenü
- im Telefon
In der Anrufliste des Speedport-Konfigurators werden die Rufnummern angezeigt, aber wohl nicht an die Analoganschlüsse weitergereicht.
Da in der Anruferliste die Rufnummern auftauchen, kann eine verkehrte Einstellung im Kundencenter schon nicht mehr der Grund sein.
Zur Fehlereingrenzug könnten Sie ggf. ein anderes Telefon an den TAE -Buchsen des Routers ausprobieren. Wenn dann die Rufnummernanzeige funktioniert, wäre der Fehler in Ihrem jetzigen Telefon zu suchen.
Sie können auch noch einen weiteren Test mit Ihrem Telefon vornehmen, indem Sie das mobile Handgerät dierkt an der DECT -Basis des Speedport anmelden.
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Akkon_1
vor 11 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Durch das Ausschlussverfahren konnte die Fehlerursache nun leicht eingegrenzt werden. Schön dass es jetzt funktioniert.
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Ulla S.
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
.. mir hat heute die Telekom Hotline gesagt, das sei halt so mit der neuen Technik, dass die Rufnummer meist nicht angezeigt werde. manchmal würde es noch (zeitweise) funktionieren, aber grundsätzlich würde das halt im Moment nicht funktionieren.
ich kann es zwar kaum glauben, aber es deckt sich mit den obigen Aussagen. Schöne neue IP Welt ... ich kann es einfach nicht glauben
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dolgnerdoris
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
Liebe Ulla,
hast Du es mal mit meiner Anleitung vom 03.02.2017 versucht? Damals hatte ich wohl das selbe Problem (hatte ich zum Glück schon ganz vergessen).
Leider ist manchen Leuten bei der hotline Dein Problem vollkommen schnuppe und sie geben Dir dann solche lapidaren Antworten. Hatte aber auch schon richtig engagierte Leute mit brain.
Wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße
Elisa-Cosima
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat Ihnen der Hinweis von dolgnerdoris weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten.
Gruß
Sebastian S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Jule29
vor 8 Jahren
Lieber Akkon_1,
Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung.
Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!!
Elisa-Cosima
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tk_schwede
Antwort
von
Jule29
vor 6 Jahren
Lieber Akkon_1, Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung. Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!! Elisa-Cosima
Lieber Akkon_1,
Du gehst auf speedport.ip/, meldest Dich mit Deinem Gerätepasswort an, gehst auf Telefonie -- DECT -Basisstation -- angemeldete Schnurlostelefone -- Mobilteil anmelden. Auf Deinem Telefon gehst Du auf Menu -- Einstellungen -- Registration -- HG anmelden und dann auf die aktive Basis. Dann folgen noch ein paar clicks nach Anleitung.
Allen mit dem gleichen Problem viel Erfolg!!!
Elisa-Cosima
Hat für uns geklappt! Speedport W 724V Typ A mit Avena 758. Danke Elisa-Cosima!
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Antwort
von
Jule29
beck-libur
vor 4 Jahren
speedport 723V Typ Bund eine Siemens Gigaset E365
Nach der ip Umstellung werden keine ankommende Nummern mehr angezeigt.
was kann an der Konfiguration geändert werden ?
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
beck-libur
vor 4 Jahren
Vor der Umstellung auf IP hat es mit den Geräten aber geklappt? Das Telefon ist am Router an der Telefonbuchse 1 angeschlossen? Versuchen Sie mal, wie es sich verhält, wenn das Telefon an der 2 angeschlossen wird?
Viele Grüße
Melanie S.
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von
beck-libur
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Frage
von
Akkon_1