Gelöst

Fehlende Rückmeldung zur fehlenden Glasfaser ID / Freischaltung des neuen Vertrages mit Glasfaser

vor einem Jahr

Guten Tag!

 

Folgender Sachverhalt: Mein Festnetzvertrag (derzeit DSL) läuft zum 03.12 aus. Ich hatte mich bereits im September auf eine Verlängerung festgelegt. Nachfolgend bin ich umgezogen, weshalb die Verlängerung storniert werden musste. In der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) wurde am 11.11 ein Glasfaseranschluss gelegt, weshalb ich umsteigen wollte. Allerdings konnte mir vor dem 11.11 kein Angebot der Rückgewinnung gemacht werden. Jetzt habe ich vor kurzem auf Nachfrage, da sich niemand mehr meldete,  ein Angebot für einen neuen Glasfaservertrag 300 erhalten und angenommen ab dem 03.12.

 

Jetzt das Problem: auf der Glasfaserdose in der Wohnung ist keine ID. Eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir diese Woche mit, dass ich ohne die ID den Anschluss nicht freischalten kann zum Vertragsbeginn. Sie wollte ein Ticket öffnen, sodass sich Techniker melden können. Leider habe ich seit dem nichts mehr von dem Vorgang gehört. 
Wie kann ich denn jetzt ab kommender Woche Internet nutzen bzw wie lange wird das alles dauern? Ich habe freundlicherweise einen preisgünstige Vertrag für eine SIM-Karte mit Internet abschließen können, dies ersetzt aber nicht den Festnetz/Internetanschluss.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Speedhustler,

       

      ich kann verstehen, dass du gerne wissen möchtest, wie es hier weitergeht. Ich kann leider die ID nicht auslesen. Ich kann aber sehen, dass die Kollegin ein Ticket erstellt hat. Aufgrund dessen wird sich jemand melden, der vor Ort die ID anbringt. Mit ein wenig Glück können wir ab dem 3.12. die ID im System auslesen. Daher lege ich mir diesen Vorgang für den 3.12. auf Wiedervorlage.

       

      Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende und einen wundervollen 1. Advent.

       

      Gruß

      Sebastian

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    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich weiterhin abwarten. 

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    • vor einem Jahr

      Guten Morgen!

       

      Ich habe immer noch keine Rückmeldung zur GlasfaserID erhalten. Seit heute ist unser DSL Vertrag ausgelaufen und wir haben demnach kein Internet mehr, da ich den Glasfaseranschluss ohne die Glasfaser-ID nicht einrichten kann. 

      IMG_0673.png

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Speedhustler,

       

      ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt zum telefonischen Kundenservice gehabt hast.

       

      Man kümmert sich abschließend dort um alles.

       

      Die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ist durchgeführt worden, morgen wird der Anschluss wieder bereitgestellt.

       

      Parallel dazu wurde der Glasfaseranschluss in Auftrag gegeben.

      Für alle weiteren Termine und Schritte dazu wirst du auf dem Laufenden gehalten.

      Hier bitte ich noch um Geduld, da die Fertigstellung noch Zeit in Anspruch nehmen wird.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Speedhustler,

       

      ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt zum telefonischen Kundenservice gehabt hast.

       

      Man kümmert sich abschließend dort um alles.

       

      Die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ist durchgeführt worden, morgen wird der Anschluss wieder bereitgestellt.

       

      Parallel dazu wurde der Glasfaseranschluss in Auftrag gegeben.

      Für alle weiteren Termine und Schritte dazu wirst du auf dem Laufenden gehalten.

      Hier bitte ich noch um Geduld, da die Fertigstellung noch Zeit in Anspruch nehmen wird.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

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    • vor einem Jahr

      Guten Tag! 
      Leider hat die erneute Bereitstellung des DSL/Internet nicht funktioniert. Ich habe zwar eine entsprechende SMS erhalten. Tatsächlich funktioniert das Internet aber nicht, auch wenn in der FritzBox-Oberfläche Datenströme angezeigt werden, ist tatsächlich keine Verbindung möglich. 

      Zudem benötige ich nach Rücksprache mit der Hausverwaltung einen privaten Termin mit einem Techniker zur Zuweisung einer Glasfaser-ID. 

      An wen kann ich mich bezüglich dieser Probleme wenden? Es gibt ja verschiedene Nummern zu DSL aber auch Glasfaser

       

      vielen Dank!

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Silvan12, 

       

      hast du deinen Router schon einmal komplett zurückgesetzt und dann neu angemeldet?

       

      Gerne melde ich mich morgen auch einmal telefonisch bei dir, um die weiteren Fragen zu beantworten.

       

      Liebe Grüße

      Belana

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich heute Nachmittag versuchen und dann noch einmal Rückmeldung geben.

       

       

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    • vor einem Jahr

      Guten Tag, 

       

      Leider konnte auch nach Zurücksetzen der FRITZ!Box auf die werkseinstellungen keine Verbindung hergestellt werden. Ich Verweise auf die beigefügte Fehlermeldung, die ich angehängt habe.

       

      Wie könnte man weiter vorgehen? Liegt es am aktuellen Tarif ?

       

       

      IMG_0691.jpeg

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Schönen guten Abend @Speedhustler,

       

      hättest du jetzt noch kurz Zeit für ein Gespräch?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich konnte die Verbindung zum Internet durch die Anforderung  neuer Zugangsdaten zum Anschluss wieder herstellen. Also das Internet funktioniert nun wieder über DSL.

       

      Jetzt wäre nur die Frage wie / wo ich einen Termin für die Zuweisung einer Glasfaser ID an unserer Dose vereinbaren?

       

       

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      2

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Seedhustler, 

       

      wie eben besprochen, besteht das Ticket noch und ich habe hier nochmals nach einer Rückmeldung gebeten.

       

      Ich hoffe, dass wir hier in der nächsten Woche eine Antwort haben und dann machen wir weiter. Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Hab ein schönes Wochenende ❄️

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

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      von

      vor einem Jahr

      Schönen guten Abend @Silvan12,

       

      demnächst geht die Telekom-hilft Community in den Winterschlaf und lässt keine Antworten mehr bis zum 08.12 zu. Du kannst uns ab dem 15.12 dann auf unserem Whatsapp-Kanal erreichen. Ich werde mich noch proaktiv bei dir melden und dann alles Weitere mit dir besprechen! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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